Anschreiben Controllerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikum als IndustriekauffrauPraktikum IT-Kaufmann [Check]
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Controllerin
04.03.2013 00:29
Hallo,

ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich habe vor anderthalb Jahren mein BWL Studium mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen. Gleich danach habe ich eine Anstellung als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung gefunden. Da ich keine Berufserfahrung im Bereich Controlling habe, dachte ich mir, dass ich so wenigstens "Berufserfahrung" sammeln kann. Doch ich habe gerade mal 1Jahr als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung gearbeitet, wurde gemobbt; habe den psychischen Druck nicht mehr ausgehalten und gekündigt.

Nun, ich hab da mal was formuliert. Bin aber nicht zufrieden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder Tipps geben.

Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Frau...,
als Absolventin der Hochschule für... mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, hat mich Ihr Stellenangebot als Controllerin sofort angesprochen. Deshalb sehe ich für mich in Ihrem Angebot als Controllerin eine sehr gute Chance für eine neue berufliche Herausforderung und meine weitere Entwicklung.

Nach meinem Studium, welches ich Ende August 2011 abgeschlossen habe, war ich als kaufmännische Angestellte bei der Firma xxx GmbH tätig. Dort habe ich hauptsächlich in der Buchhaltung und im Verkauf gearbeitet. Dadurch konnte ich meine Kenntnisse in Navision erweitern. Desweiteren war ich für die Kassenführung zuständig und hatte die volle Verantwortung des Kassengeldes in 5-stelliger Höhe.

Auch in meinen Praxissemestern konnte ich Kenntnisse erlangen. Während meines ersten Praxissemesters bei der xxx GmbH in xxx habe ich Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Customer Care erworben, die ich im zweiten Praxissemester bei der xxx GmbH in xxx weiter ausbauen konnte. Dort war ich u.a. für die Durchführung und Weiterentwicklung von Soll-Ist Analysen der Geschäftsprozesse verantwortlich. Meine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise wurde dort positiv bewertet.

All diese erlernten Kenntnisse möchte ich zusammen mit meinem engagierten Einsatz in Ihrem Hause einsetzen und die offerierte Stelle mit Freude ausfüllen. Ein kurzfristiger Einstieg ist für mich jederzeit möglich. Meine Gehaltsvorstellungen möchte ich mich mit Ihnen gerne persönlich besprechen und freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
[/img]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Controllerin
06.03.2013 23:20
Hallo,
ich bins wieder Very Happy habe erst jetzt gemerkt, dass ich mein Schreiben eigentlich nicht hierher gehört. ich weiss allerdings nicht wie ich das verschieben kann?! Confused hat denn niemand ein Tipp für mich? findest ihr das Aschreiben ok?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Praktikum als IndustriekauffrauPraktikum IT-Kaufmann [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01