Anschreiben IKB Firmenkundenanalyst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf die Position einer ProjektkauffrauBewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
IKB
Gast




Anschreiben IKB Firmenkundenanalyst
16.08.2012 14:54
Hi, ich bin neu hier.
Bin vor kurzem mit meinem Studium fertig geworden und bewerbe mich jetzt für Jobs im Bankbereich.
Wäre super, wenn ihr mir ein kurzes Feedback zu meinem Anschreiben geben könntet.
(nach Einstiegstermin u. Gehalt war ausdrücklich in der Ausschreibung gefragt)

Danke schonmal Smile

------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXXX,

Sie suchen einen engagierten und hochmotivierten Hochschulabsolventen für die Stelle als Firmenkundenanalyse im Bereich Corporate Finance. Aufgrund meiner schulischen Ausbildung, sowie praktischen Erfahrungen durch diverse Bankpraktika, bin ich sicher, dass ich der richtige Kandidat für diese Position bin.

Mein Betriebswirtschaftsstudium habe ich vor kurzem als Diplom-Betriebswirt (FH) abgeschlossen. Im Zuge des Studiums konnte ich mein Wissen, welches ich mir in den Schwerpunkten „Financial Services“ und „Bank-, Finanz- und Investitionswirtschaft“ angeeignet habe, bereits in Bankpraktika im Bereich Privat- and Personal Banking, sowie im Investmentbanking unter Beweis stellen und anwenden. Neben der praktischen Erfahrung hatte ich die Möglichkeit während eines Studiensemesters in den USA meine Englischkenntnisse zu verbessern, wodurch ich die Sprache mittlerweile fließend beherrsche.

In meinen bisherigen Praktika stellte ich bereits unter Beweis, dass ich mich durch meine tolerante und offene Art erfolgreich in bestehende Teams integriere und durch mein Engagement und Wissen zu deren Erfolg beitragen kann. Diese Qualität ist mit Sicherheit auch für die Stelle als Junior Firmenkundenanalyst sehr wichtig, da sie sowohl im Kundendialog, als auch bei der Arbeit mit Kollegen in der Niederlassung zum tragen kommt, was für mich einen der Interessantesten Aspekte dieses Berufs darstellt.
Da ich mein Studium bereits erfolgreich abgeschlossen habe, könnte ich Anfang Oktober als Junior Firmenkundenanalyst bei Ihnen anfangen. Als Einstiegsgehalt halte ich branchenübliche 45.000 Euro für angemessen.

Über die Möglichkeit mich persönlich bei Ihnen vorzustellen würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen bis dahin vorab gerne telefonisch oder per Email für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Junior Firmenkundenanalyst
16.08.2012 15:29
Vor dem Wort "sowie" kommt meiner Meinung nach nie ein Komma.

Statt "praktischen Erfahrungen durch diverse Bankpraktika" würde ich "praktischen Erfahrungen aus diversen Bankpraktika" schreiben.

Passivsätze mit "konnte" sollten vermieden werden. Dann doch lieber "Im Zuge des Studiums eignete ich mir ... an."

Daneben sind mir einige Kommafehler negativ aufgefallen. => Über die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, würde ich mich sehr freuen

Das Studiensemester im Ausland finde ich interessant. Sofern es da noch mehr relevante Dinge in Bezug auf die Stelle als Junior Firmenkundenanalyst gibt, führe das unbedingt auf. Hebe auch den Nutzen deiner Fremdsprachenkenntnisse hervor!

Das wars schon mit meinem Gemecker Smile Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf die Position einer ProjektkauffrauBewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01