Anschreiben intern - Technische Angestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LuftsicherheitskontrollkraftAnschreiben - Trainee Programm
Autor Nachricht
Ninobi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 2
Anschreiben intern - Technische Angestellte
25.05.2012 22:54
Hallo,

nach 25 Jahren im ÖD beim BUND muss ich mich nun das erste mal bewerben. Im Threadtitel steht zwar intern das bezieht sich aber nur auf den Hauptarbeitgeber und der ist nun mal bundesweit vertreten mit vielen Bereichen. Zudem sind die Stellen auf die ich mich bewerbe im privatisiertem Bereich des BUND, ich denke das ist wichtig zu wissen.
So nun zu meiner Unsicherheit, ich habe ein Anschreiben verfasst bin mir aber nicht sicher ob es nicht zu lang ist, es passt grad so auf eine Din A4 Seite. Desweiteren habe ich zwar eine Rechtschreibprüfung aber ich weiß das diese nicht zuverlässig arbeitet und ich bin nicht wirklich eine Leuchte was Rechtschreibung anbetrifft, schon gar nicht neue Rechtschreibung.

Wäre super wenn jemand da mal drüber liest und mit noch Tipps gibt, leider hab ich da zur Abgabe einen Termin im Nacken deshalb wäre ich über schnelle Antworten sehr erfreut.

Zitat:

Funkelektronikerin ...............................................................................Rastorfer Passau 25. Mai 2012
[Name]
[Strasse, Nr.]
[PLZ, Ort]
Tel. : xxxx - xxxxxxx
Mail: xxx@xxx.de



[Firma]
[Firmenzusatz]

[Strasse, NR.]
[PLZ, Ort]


Bewerbung für Dienstposten als Technische Angestellte
Kennziffer: xxx-xxxxxxxxxxx



Sehr geehrte [Ansprechpartner],

mit Interesse habe ich die Beschreibung des Dienstpostens in der Stellenbörse BMVg für strukturbetroffenes Personal gelesen. Die Aufgabenbereiche Betrieb, Betreuung und 2nd Level Support von IT/TK Infrastruktur stellen eine neue Herausforderung dar der ich mich gerne stelle, deshalb bewerbe ich mich bei ihnen.

Meine Berufsausbildung zur Funkelektronikerin habe ich im Februar 1990 erfolgreich im Marinearsenal – Arsenalbetrieb Kiel abgeschlossen. Im Anschluss wurde ich übernommen und habe ich in der Instandsetzung von ELOKA Anlagen an einem PC – gestütztem Messplatz erste Erfahrungen mit Computern gesammelt. Ich wechselte 1998 nach meinem Erziehungsurlaub in die Instandsetzung von Radar – Antennen. Bereits im August 1999 wechselte ich in die Instandsetzung von Navigations Radaranlagen, in dem ich aktuell noch tätig bin.

Seit 2007 bin ich hauptsächlich für die Instandsetzung, Wartung und Pflege der eingeführten ECDIS Anlagen zuständig die auf Industrie IT Hardware ausgeführt wird. Hierbei habe ich Kenntnisse über Installation, Administration und Pflege erworben. Zusätzlich habe ich mir durch mehrere Anlagen bezogene Fortbildungen sowie IT Lehrgänge am KIT weitere Kenntnisse über Netzwerke und das OS Windows 2000 angeeignet.

Ich habe in den letzten Jahren sehr positive Erfahrungen im Service Bereich direkt vor Ort im Umgang mit den Kommandos der Marine Einheiten gesammelt und möchte diese weiter anwenden und ausbauen. Ich freue mich darauf mir neue Kenntnisse anzueignen und diese erfolgreich anzuwenden.

Ich habe eine gültige Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 und willige mit dieser Bewerbung der Übersendung der Bewerbungsunterlagen an die [Firma] ein. Ich erkläre mich bei positiven Entscheid mit einer dauerhaften Zuweisung zur [Firma] gemäß §4 Abs.2 TvöD einverstanden. Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift]

Anlagen



Danke schon mal für die Mühe

Gruss
Ninobi

PS.: grad in der Vorschau gesehen, das Datum steht natürlich ganz rechts ohne Punkte, musste das jetzt nur machen um die Formatierung aufzuzeigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gxst
Gast




Bewerbungsschreiben technische Angestellte
29.05.2012 21:22
mit Interesse habe ich die Beschreibung des Dienstpostens in der Stellenbörse BMVg für strukturbetroffenes Personal gelesen. Die Aufgabenbereiche Betrieb, Betreuung und 2nd Level Support von IT/TK Infrastruktur stellen eine neue Herausforderung dar der ich mich gerne stelle, deshalb bewerbe ich mich bei ihnen.

Den ersten Satz können Sie rauslassen. Der anschließende Satz sind eigentlich zwei Sätze.

Meine Berufsausbildung zur Funkelektronikerin habe ich im Februar 1990 erfolgreich im Marinearsenal – Arsenalbetrieb Kiel abgeschlossen. Im Anschluss wurde ich übernommen und habe ich in der Instandsetzung von ELOKA Anlagen an einem PC – gestütztem Messplatz erste Erfahrungen mit Computern gesammelt. Ich wechselte 1998 nach meinem Erziehungsurlaub in die Instandsetzung von Radar – Antennen. Bereits im August 1999 wechselte ich in die Instandsetzung von Navigations Radaranlagen, in dem ich aktuell noch tätig bin.

Das ist alles nur Lebenslauf. Oder was möchten Sie damit ausdrücken? Wenn es Gewinne für die neue Stelle gibt, dann schreiben Sie das deutlich hin!

Seit 2007 bin ich hauptsächlich für die Instandsetzung, Wartung und Pflege der eingeführten ECDIS Anlagen zuständig die auf Industrie IT Hardware ausgeführt wird. Hierbei habe ich Kenntnisse über Installation, Administration und Pflege erworben. Zusätzlich habe ich mir durch mehrere Anlagen bezogene Fortbildungen sowie IT Lehrgänge am KIT weitere Kenntnisse über Netzwerke und das OS Windows 2000 angeeignet.

Hier ist im Prinzip das gleiche zu beachten. Wo ist der Nutzen dieser Eigenschaften und Erfahrungen für die Stelle zu sehen? Muss sich der Leser das nun zusammenreimen?

Der Rest klingt sehr formel, das ist aber bestimmt so auch notwendig. Insoweit also kein Meckern.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LuftsicherheitskontrollkraftAnschreiben - Trainee Programm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01