Anschreiben Milchwirtschaftlicher Laborant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Medizinischen FachangestelltenBewerbung Kauffrau im Einzelhandel Praktika
Autor Nachricht
tom1310
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Schwarzenbruck
Anschreiben Milchwirtschaftlicher Laborant
22.04.2014 10:04
Hallo liebes Forum,

hier mein Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung als Milchwirtlicher Laborant.
Wäre mir wirklich eine Riesige Hilfe wenn ihr mal drüber schauen könntet Smile

Da ich leider nach ewig langem Suchen kein Ansprechpartner gefunden habe muss ich leider die Damen und Herren nehmen.
Mich stört noch im ersten absatz das ''hörte ich nur gutes'', aber ich weiß nicht was ich da noch formulieren soll.

Vielen Dank jetzt schon für eure Tipps


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Oktober 2012 studiere ich in Triesdorf an der Fachhochschule Ernährung und Versorgungsmanagement. Bei Gesprächen mit mehreren Auszubildenden der **** Käserei die gerade Berufsschule in Triesdorf hatten hörte ich nur gutes über Ihr Unternehmen. Daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.

Meine Begeisterung für die Herstellung und Untersuchung von Käse entfachte sich im Fach Prozesse und Technologien, als wir im Praktikum Weichkäse herstellten. Dort führte ich ein Team von Kommilitonen durch die verschiedenen Schritte der Käseherstellung, vom vorbereiten der Milch bis hin zur Käsereifung und anschließender Qualitätsuntersuchung.

Schon in meiner Berufsoberschulzeit habe ich mein Interesse für die Chemie entdeckt, die ich dort auch im praxisorientierten Unterricht, weiter vertiefen konnte. Der Bereich der Analytik interessiert mich besonders, das durch führen von Volumetrischen-, Gravimetrischen Bestimmung, sowie das selbstständige planen und Durchführen von Versuchen macht mir großen Spaß.

Durch meine bestanden Klausuren u.a. in den Fächern Lebensmittelmikrobiologie, Lebensmittelchemie, Chemie, Humanbiologie und Datenverarbeitung besitze ich bereits fundierte Kenntnisse für den Ausbildungsberuf als Milchwirtschaftlicher Laborant.

Obwohl der Studiengang meinen Interessen entspricht, fehlt mir der unmittelbare Praxisbezug beim Studium. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden das Studium zu beenden und eine Ausbildung zu absolvieren.

Ich bin davon überzeugt, dass ich in Ihrem Unternehmen mein Wissen und meine praktische Erfahrung vertiefen und erweitern kann und würde mich freuen, wenn Sie mir eine Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ReM
Gast




Ausbildung Milchwirtschaftlicher Laborant
22.04.2014 21:56
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Schauen Sie mal durch.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Milchwirtschaftlichen Laboranten


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Oktober 2012 studiere ich an der Fachhochschule in Triesdorf Ernährung und Versorgungsmanagement. Obwohl der Studiengang meinen Interessen entspricht, fehlt mir der unmittelbare Praxisbezug. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, das Studium zu beenden und eine Ausbildung zu absolvieren. In Gesprächen mit mehreren Auszubildenden der **** Käserei die gerade Berufsschule in Triesdorf hatten, hörte ich viel Positives über Ihr Unternehmen.

Meine Begeisterung für die Herstellung und Untersuchung von Käse wurde im Fach „Prozesse und Technologien“ geweckt, als wir in einem Praktikum Weichkäse herstellten. Dort führte ich ein Team von Kommilitonen durch die verschiedenen Schritte der Käseherstellung, vom Vorbereiten der Milch bis hin zur Käsereifung und anschließender Qualitätsuntersuchung.

Schon in meiner Berufsoberschulzeit entdeckte ich mein Interesse für die Chemie, die ich dort auch im praxisorientierten Unterricht weiter vertiefen konnte. Der Bereich der Analytik interessiert mich dabei besonders. Die Volumetrische- und Gravimetrischen Bestimmung sowie das selbstständige Planen und Durchführen von Versuchen bereitet mir viel Freude. Durch meine bestanden Prüfungen, u.a. in den Fächern Lebensmittelmikrobiologie, Lebensmittelchemie, Chemie, Humanbiologie und Datenverarbeitung besitze ich zudem bereits fundierte Kenntnisse für den Ausbildungsberuf Milchwirtschaftlicher Laborant.

Ich bin davon überzeugt, dass ich in Ihrem Unternehmen mein Wissen und meine praktische Erfahrung vertiefen und erweitern kann und freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Anschreiben Milchwirtschaftlicher Laborant
23.04.2014 16:54
wow vielen dank !! das liest sich echt um einiges stimmiger als meins.
liebreiz
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 11
Zu: Anschreiben Milchwirtschaftlicher Laborant
24.04.2014 15:33
Noch ein Tipp am Rande:
wenn du keinen Ansprechpartner hast, dann gibt es auch die Möglichkeit dort anzurufen und zu sagen,

- du hast Interesse an der einen Stelle, würdest dich gerne bewerben und an wenn kannst du dich richten

und falls du nicht weißt, wie man den Namen schreibt, einfach nachfragen.

- Könnten sie ihn buchstabieren? etc.

Das kommt immer besser an, als sehr geehrte Damen und Herren und man sieht dadurch, dass du wirkliches Interesse an der Ausbildungsstelle hast.

Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Medizinischen FachangestelltenBewerbung Kauffrau im Einzelhandel Praktika
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01