Anschreiben Milchwirtschaftlicher Laborant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Medizinischen FachangestelltenBewerbung Kauffrau im Einzelhandel Praktika
Autor Nachricht
tom1310
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Schwarzenbruck
Anschreiben Milchwirtschaftlicher Laborant
22.04.2014 10:04
Hallo liebes Forum,

hier mein Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung als Milchwirtlicher Laborant.
Wäre mir wirklich eine Riesige Hilfe wenn ihr mal drüber schauen könntet Smile

Da ich leider nach ewig langem Suchen kein Ansprechpartner gefunden habe muss ich leider die Damen und Herren nehmen.
Mich stört noch im ersten absatz das ''hörte ich nur gutes'', aber ich weiß nicht was ich da noch formulieren soll.

Vielen Dank jetzt schon für eure Tipps


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Oktober 2012 studiere ich in Triesdorf an der Fachhochschule Ernährung und Versorgungsmanagement. Bei Gesprächen mit mehreren Auszubildenden der **** Käserei die gerade Berufsschule in Triesdorf hatten hörte ich nur gutes über Ihr Unternehmen. Daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.

Meine Begeisterung für die Herstellung und Untersuchung von Käse entfachte sich im Fach Prozesse und Technologien, als wir im Praktikum Weichkäse herstellten. Dort führte ich ein Team von Kommilitonen durch die verschiedenen Schritte der Käseherstellung, vom vorbereiten der Milch bis hin zur Käsereifung und anschließender Qualitätsuntersuchung.

Schon in meiner Berufsoberschulzeit habe ich mein Interesse für die Chemie entdeckt, die ich dort auch im praxisorientierten Unterricht, weiter vertiefen konnte. Der Bereich der Analytik interessiert mich besonders, das durch führen von Volumetrischen-, Gravimetrischen Bestimmung, sowie das selbstständige planen und Durchführen von Versuchen macht mir großen Spaß.