Anschreiben PR-Praktikum Korrekturlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Elektroingenieur ProzessleittechnikAnschreiben vorz. Ende der Elternzeit, ...
Autor Nachricht
Sunny1990
Gast




Anschreiben PR-Praktikum Korrekturlesen
27.08.2012 14:28
Kann mir noch jemand Tipps und Verbesserungen zu meinem Anschreiben geben?

Danke schön Smile


Sehr geehrte Frau XXX,

seit einem Jahr studiere ich Public Relations an der Hochschule XXX und im kommenden Frühling möchte ich mein Praxissemester gerne bei Ihnen absolvieren. Da ich neu nach Hannover gezogen bin, würde ich mich freuen mehr über diese Stadt zu erfahren. Sicherlich lernt man die Landeshauptstadt auf diese Weise noch einmal ganz anders kennen. Kommunikationsarbeit auf dieser Ebene zu leisten ist vielseitig und abwechslungsreich. Diese Aspekte passen zu meiner Vorstellung vom Berufsleben.
Ich arbeite gerne im Team mit Kollegen zusammen, kann aber auch selbstständig sehr gute Ergebnisse erzielen. Aufgaben erledige ich zuverlässig und verantwortlich.

Bisher habe ich schon einige Einblicke in den Alltag einer PR-Managerin erlangen können und möchte diese Eindrücke nun in der Praxis erleben. Im Rahmen meines Studiums habe ich bei der Herstellung einer Zeitung, der Ausarbeitung eines fiktiven PR-Jahresplans und der Erstellung eines PR-Konzeptes für die XXX erfolgreich mitgewirkt. Themen wie neue Informations- und Kommunikationsformen sowie traditionelle Medienarbeit haben mich besonders interessiert.

Heute probiere ich viele neue soziale Netzwerke aus und bin aktiv im Internet. Während meines einjährigen Auslandsaufenthalts in den USA fing ich an regelmäßig zu bloggen. Zu meinen Hobbys gehört unter anderem das Gestalten und Bearbeiten von Fotos.

Gern möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Amelia
Gast




Anschreiben PR-Praktikum
03.09.2012 08:21
Hallo Sunny!

Zitat:

Da ich neu nach Hannover gezogen bin, würde ich mich freuen mehr über diese Stadt zu erfahren. Sicherlich lernt man die Landeshauptstadt auf diese Weise noch einmal ganz anders kennen. Kommunikationsarbeit auf dieser Ebene zu leisten ist vielseitig und abwechslungsreich. Diese Aspekte passen zu meiner Vorstellung vom Berufsleben.


Hierzu habe ich eine Frage. Wirst du denn bei deinem Praktikum die Landeshauptstadt präsentieren? Was meinst du eigentlich mit "auf diese Weise noch einmal ganz anders kennen"? Vielleicht wäre ""intensiver kennenlernen besser ...

Zitat:

Ich arbeite gerne im Team mit Kollegen zusammen, kann aber auch selbstständig sehr gute Ergebnisse erzielen. Aufgaben erledige ich zuverlässig und verantwortlich.


Lass bitte die Standardsätze weg. Die Leute haben diese Sätze bestimmt schon ein paar Mal gelesen und dann kommt das so rüber, als hättest du nur abgeschrieben. Wenn du das nicht mit Beispielen begründest, glaubt dir das sowieso niemand.

Zitat:

Bisher habe ich schon einige Einblicke in den Alltag einer PR-Managerin erlangen können und möchte diese Eindrücke nun in der Praxis erleben.


Wie meinst du das? Hast du schon ein anderes Praktikum gemacht oder meinst du die Dinge mit der Herstellung von Zeitungen etc.

Zitat:

Heute probiere ich viele neue soziale Netzwerke aus und bin aktiv im Internet. Während meines einjährigen Auslandsaufenthalts in den USA fing ich an regelmäßig zu bloggen. Zu meinen Hobbys gehört unter anderem das Gestalten und Bearbeiten von Fotos.


Schön und gut, aber was bringt das für das angestrebte Praktikum? Habe den Nutzen hervor!

Der Abschlusssatz ist dann okay. Man kann in dein Motivationsschreiben aktuell zuviel reininterpretieren. Versuche die Fragen noch zu beantworten, wer weiß, wer dein Schreiben liest Wink

Viele Grüße von Amelia aus DD!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Elektroingenieur ProzessleittechnikAnschreiben vorz. Ende der Elternzeit, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01