Anschreiben Schulpraktikum als Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum /Event-MarketingBewerbung für ein kaufmännisches Praktikum für ...
Autor Nachricht
Jagize
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 1
Anschreiben Schulpraktikum als Mediengestalter
22.10.2014 18:39
Sehr geehrter Herr XX,

anbei möchte ich mich noch einmal für das gestrige Gespräch bedanken. Bei meiner Internetrecherche überzeugte mich Ihre ansprechende Website, mich bei Ihnen zu bewerben.
Zurzeit besuche ich die XX. Klasse des XX in XX. Geweckt wurde mein Interesse für Corporate- und Mediendesign durch einen Vortrag, den XX, Leiterin der XX für Mediengestaltung in XX, am XX. XX hielt, und dem Unterricht an meiner Schule.
Gerne möchte ich mein zweiwöchiges Praktikum dafür nutzen, bei Ihnen in dem Bereich Praxiserfahrungen zu sammeln, denn Ihre Projekte, die Sie auf Ihrer Website anführen, finde ich sehr bemerkenswert.
Bereits in einem Schulpraktikum bei der Werbetechnikagentur XX in XX gewann ich Eindrücke von Vermittlung der Werbung durch kreative Gestaltung. In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Theater-AG meiner Schule, die mir viel Vergnügen bereitet.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich in Ihrer Agentur weiterbilden zu können und hoffe auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben Schulpraktikum als Mediengestalter
08.12.2014 17:00
Abgesehen davon, dass hier keine Frage gestellt wurde, gebe ich trotzdem mal meinen Senf dazu Smile

Zitat:

anbei möchte ich mich noch einmal für das gestrige Gespräch bedanken. Bei meiner Internetrecherche überzeugte mich Ihre ansprechende Website, mich bei Ihnen zu bewerben.


Was dich denn zur Bewerbung überzeugt? Das Telefonat oder die Internetseite? Was denn dann eigentlich genau? Hier kannst du ruhig mehr ins Detail gehen.

Zitat:

Gerne möchte ich mein zweiwöchiges Praktikum dafür nutzen, bei Ihnen in dem Bereich Praxiserfahrungen zu sammeln, denn Ihre Projekte, die Sie auf Ihrer Website anführen, finde ich sehr bemerkenswert.


Ach es geht um ein Schulpraktikum. Okay, hier musst du natürlich noch einen Betreff gestalten. Schreibe dort auch rein, wann das Schulpraktikum beginnen soll. Da gibt es doch sicher Vorgaben von der Schule.

Zitat:

Bereits in einem Schulpraktikum bei der Werbetechnikagentur XX in XX gewann ich Eindrücke von Vermittlung der Werbung durch kreative Gestaltung.


Was hast du denn dort genau gemacht? Ein paar Tätigkeiten könntest du auch mal nennen. Sonst weiß ich doch garnicht, was du da gemacht hast.

Zitat:

In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Theater-AG meiner Schule, die mir viel Vergnügen bereitet.


Das ist aber schön. Was hat das nun mit dem Schulpraktikum zu tun?

.....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum /Event-MarketingBewerbung für ein kaufmännisches Praktikum für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43