Anschreiben Softwareingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als kfm. Mitarbeiter im Einkauf (bisher ...Bewerb.für ein Unternehmen wo man schon mal ...
Autor Nachricht
mamboman1
Gast




Anschreiben Softwareingenieur
23.11.2012 19:00
Hallo,
zur Zeit arbeite ich als Softwareingenieur, will mich aber jetzt nach etwas neuem umschauen, da ich nach 5 Jahren etwas neues kennenlernen will. Ich habe jetzt ein Anschreiben erstellt, bin mir aber nicht sicher, ob sich dies gut oder gefällig liest. Könntet ihr mir hier vielleicht helfen?
Hier das Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe Ihrer Homepage entnommen, dass Sie einen Ingenieur für die Softwareentwicklung suchen.
Meine Qualifikation besteht aus einem abgeschlossenen Studium der Elektrotechnik mit der Fachrichtung Informationsverarbeitung.
Der Aufgabenbereich meiner beruflichen Tätigkeit als Softwareingenieur bei der Firma …..................... umfasste die Programmierung und Pflege von Kartenproduktions- und Personalisierungssystemen. Unter anderem beinhaltete dies auch die Programmierung von Grafikkonvertierungsroutinen, Schnittstellenansteuerung (RS232 und Centronics über Ethernet) und die Objekterstellung zur Ansteuerung von Peripheriegeräten mit ASCII-Strings. Dazu verwendete ich die Programmiersprache Borland Delphi.
Seit dem 18.09.06 war ich bei der Firma …................ als Erprobungsingenieur angestellt. Beschäftigt war ich seit dem 1.10.06 am …...Standort ….............. Hier betreute ich verschiedene 24/7-Dauerlaufprüfstände, auf denen Systeme zur Entstickung (NOx) von Dieselabgasen getestet werden (DNOX-Technologie, Pkw). Diese Systeme werden über einen CAN-Bus gesteuert und programmiert. Ich habe mir dabei Kenntnisse des Reliability Growth Management und anderer Testverfahren zur Qualitätssicherung angeeignet.