anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Masterarbeit/um eine ...Bewerbung Als Werkstudent in Softwareentwicklung
Autor Nachricht
HaUsChU
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 2
Wohnort: jetingen
anschreiben
29.01.2015 21:46
hallo zusammen

ich bin momentan am bewerbungen schreiben habe hier auch schon nützliche sätze gefunden
nur habe ich damit noch ein bischen probleme und brüchte dringend hilfe
den namen der chefin werde ich morgen nach hacken
mir wurde gesagt endeweder als produktionsmitarbeiter oder messebau
könnte ich auch beides angeben?
des in ( ) hackts bei mir
in der formulierung und mit , .
kleine änderungen vor genommen zur privatsphäre


vor- nachname  str  telnr.  email




vhf camfacture AG
Im Marxle 3
72119 Altingen Jettingen, der 28 . Januar



Bewerbung um eine Stelle als Produktionsmitarbeiter


Sehr geehrte Damen und Herrn,

durch ein Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn Zorze, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich im Internet eingehender über Ihr Unternehmen informiert.

Da ich Handwerklich geschickt bin sehr schnell dazu lerne und gewillt bin neues zu lernen,( gern auch in mehreren Abteilungen vielseitig einsetzbar) zur eigenem Interesse um neues zu lernen.

Zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten ist für mich ebenso selbstverständlich wie
Verantwortungsbewusstsein und ein gleichbleibend hohes Maß an Arbeitsmotivation.
Teamarbeit schätze ich, bin es aber auch gewohnt, selbstständig zu arbeiten und zu
handeln. Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen sowie Flexibilität runden mein
Profil ab.

durch ein Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn Y, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich im Internet eingehender über Ihr Unternehmen informiert. Dies hat mich bestärkt, mich gerade bei Ihnen als Mitarbeiter zu bewerben.


Mit freundlichen Grüßen


Stefan B...
_________________
Glaube an Wunder Liebe und Glück.
Schau nach vorne und niemals zurück.
Tu was du willst und steh dazu. Denn dieses Leben lebst nur du!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nobody Knows
Gast




Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
02.02.2015 14:50
Hallo HaUsChU!

Der Betreff ist etwas lang, das muss aber nicht so sein. Es reicht: "Bewerbung als Produktionsmitarbeiter". Das es sich um eine Stelle handelt, sollte klar sein.

In die Anrede kommt dann dein Ansprechpartner im Unternehmen hinein. Das hast du aber schon selbst richtig gesagt.

In der Einleitung sagst du zwar, dass du mit jemanden gesprochen hast und du dich zum Unternehmen informiert hast. Aber ich sehe nirgends, was du dabei herausgefunden hast und was dich konkret zur Bewerbung bewogen hat.

Zitat:

Da ich Handwerklich geschickt bin sehr schnell dazu lerne und gewillt bin neues zu lernen,( gern auch in mehreren Abteilungen vielseitig einsetzbar) zur eigenem Interesse um neues zu lernen.


Das ist rechtschreibtechnisch mangelhaft. Du bist also lernfähig. Warum beginnst du keine Ausbildung? Produktionsmitarbeiter ist nun nichts für die Ewigkeit. Was hat dich denn dazu bewogen.

Zitat:

Zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten ist für mich ebenso selbstverständlich wie
Verantwortungsbewusstsein und ein gleichbleibend hohes Maß an Arbeitsmotivation. Teamarbeit schätze ich, bin es aber auch gewohnt, selbstständig zu arbeiten und zu handeln. Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen sowie Flexibilität runden mein Profil ab.


Leider sehe ich nirgends Belege für zumindest eine der Eigenschaften. Das ganze muss aber glaubhaft werden. Das schaffst du, indem du eine Eigenschaft herausnimmst und diese an einem Beispiel belegst. Ein Beispiel also, wo du die Eigenschaft erworben oder eingesetzt hast. Das hat den Effekt, dass auch die anderen Eigenschaften glaubhaft wirken.

Zitat:

durch ein Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn Y, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich im Internet eingehender über Ihr Unternehmen informiert. Dies hat mich bestärkt, mich gerade bei Ihnen als Mitarbeiter zu bewerben.


Aber das steht doch schon in der Einleitung.... warum denn hier nochmal? Du kannst zum Abschluss natürlich sagen, dass du auch gern im Messebau arbeiten willst. Alternativ kannst du auch nach einer Absage eine zweite Bewerbung schreiben und dich darin als Messebauer bewerben.

Bei dem ganzen Anschreiben frage ich mich leider, warum du dich als Produktionsmitarbeiter bewirbst. Was machst du aktuell, warum hast du dich dafür entschieden? Du erwähnst auch immer einen Mitarbeiter. Was hat denn dieser Mitarbeiter gesagt?

Schönen Gruß!
Gast





Zu: anschreiben
03.02.2015 11:24
bin gelernter holzbearbeiter arbeite als zimmermann
da die auftragslage sehr schlecht ist und es immer ein hoch und tief ist
besonders dieses jahr hat mein chef (groß onkel) mir nahe gelegt ob ich nicht was anderes machen will
und hat mich auf den mitarbeiter aufmerksam gemacht der firma
der auch zimmermann war
und dort eine gute position hat und sich gut mit der chefin versteht und ein anderen kollegen von uns dort untergebracht hat
er hat mich erwähnt und mir gesagt ich soll mich berwerben
meine vorstellung ist im messebau
er hat gesagt ich könnte auch in die produktion gehen
aber im online formular habe ich kein messebau gefunden was mir persönlich auch mehr spaß machen würde
und das ich 2 mal des gleiche geschrieben habe war ein kopier fehler
hab grade auch ein feld gefunden wo ich rein schreiben kann für was ich mich bewerben möchte
und es geändert zu messebau
und als gelernter holzbearbeiter und zimmermann bin ich im auf und ab bauen geschickt
macht mir spaß und bei problemen kann ich eigenständig und schnell handeln
schandt
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Re: Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
03.02.2015 12:09
Nobody Knows hat Folgendes geschrieben:

Hallo HaUsChU!

Der Betreff ist etwas lang, das muss aber nicht so sein. Es reicht: "Bewerbung als Produktionsmitarbeiter". Das es sich um eine Stelle handelt, sollte klar sein.

In die Anrede kommt dann dein Ansprechpartner im Unternehmen hinein. Das hast du aber schon selbst richtig gesagt.

In der Einleitung sagst du zwar, dass du mit jemanden gesprochen hast und du dich zum Unternehmen informiert hast. Aber ich sehe nirgends, was du dabei herausgefunden hast und was dich konkret zur Bewerbung bewogen hat.

Zitat:

Da ich Handwerklich geschickt bin sehr schnell dazu lerne und gewillt bin neues zu lernen,( gern auch in mehreren Abteilungen vielseitig einsetzbar) zur eigenem Interesse um neues zu lernen.


Das ist rechtschreibtechnisch mangelhaft. Du bist also lernfähig. Warum beginnst du keine Ausbildung? Produktionsmitarbeiter ist nun nichts für die Ewigkeit. Was hat dich denn dazu bewogen.

Zitat:

Zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten ist für mich ebenso selbstverständlich wie
Verantwortungsbewusstsein und ein gleichbleibend hohes Maß an Arbeitsmotivation. Teamarbeit schätze ich, bin es aber auch gewohnt, selbstständig zu arbeiten und zu handeln. Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen sowie Flexibilität runden mein Profil ab.


Leider sehe ich nirgends Belege für zumindest eine der Eigenschaften. Das ganze muss aber glaubhaft werden. Das schaffst du, indem du eine Eigenschaft herausnimmst und diese an einem Beispiel belegst. Ein Beispiel also, wo du die Eigenschaft erworben oder eingesetzt hast. Das hat den Effekt, dass auch die anderen Eigenschaften glaubhaft wirken.

Zitat:

durch ein Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn Y, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich im Internet eingehender über Ihr Unternehmen informiert. Dies hat mich bestärkt, mich gerade bei Ihnen als Mitarbeiter zu bewerben.


Aber das steht doch schon in der Einleitung.... warum denn hier nochmal? Du kannst zum Abschluss natürlich sagen, dass du auch gern im Messebau arbeiten willst. Alternativ kannst du auch nach einer Absage eine zweite Bewerbung schreiben und dich darin als Messebauer bewerben.

Bei dem ganzen Anschreiben frage ich mich leider, warum du dich als Produktionsmitarbeiter bewirbst. Was machst du aktuell, warum hast du dich dafür entschieden? Du erwähnst auch immer einen Mitarbeiter. Was hat denn dieser Mitarbeiter gesagt?

Schönen Gruß!




Genau!
Das hat Nobody Knows sehr gut zusammengefasst!
Wenn du diese Punkt in deinem Anschreiben berücksichtigst, dann macht es einen guten Eindruck.
Dann müssen nur noch deine Qualifikation stimmen und natürlich musst du auch noch das berüchtigte Quentchen Glück haben Smile
_________________
Lifeline to Health
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaUsChU
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 2
Wohnort: jetingen
dieses anschreiben besser?
06.02.2015 11:56
dieses anschreiben besser?



Stefan Baur  Schulstraße 36  01744743098  baur-87@web.de




vhf camfacture AG
Im Marxle 3
72119 Altingen Jettingen, der 28 . Januar



Bewerbung um eine Stelle im Messebau


Sehr geehrte Damen und Herrn,

durch ein Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn Zorze, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Durch meine Ausbildung als Holzbearbeiter und meiner Arbeits erfahrung als Zimmermann bin ich davon überzeugt meine Arbeits erfahrung gut ein bringen zu können.

Zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten ist für mich ebenso selbstverständlich wie
Verantwortungsbewusstsein und ein gleichbleibend hohes Maß an Arbeitsmotivation.
Teamarbeit schätze ich, bin es aber auch gewohnt, selbstständig zu arbeiten und zu
handeln. Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen sowie Flexibilität runden mein
Profil ab.

Gerne möchte ich sie von mir Persönlich überzeugen bei einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen


Stefan Baur
_________________
Glaube an Wunder Liebe und Glück.
Schau nach vorne und niemals zurück.
Tu was du willst und steh dazu. Denn dieses Leben lebst nur du!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Masterarbeit/um eine ...Bewerbung Als Werkstudent in Softwareentwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01