Anschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben fuer Praktikumsstelle als ...Bewerbung Ausbildung zum Sportfachmann
Autor Nachricht
Schnöder
Gast




Zu: Anschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
08.03.2014 19:07
Hallo Jessi_e,

Juhu, wir haben es geschafft! Very Happy Ich freue mich total für Dich. Als Dich umarmen!

*umarm* ^_______________________________________^ Laughing

Erfolg ist der schönste Lohn für meine Hilfestellung. Ich bin sehr glücklich. Very Happy Obwohl, soviel habe ich ja gar nicht gemacht, da Dein Anschreiben schon sehr gut war.

Bitte poste es, wenn der Lehrvertrag unter Dach und Fach ist. Smile

Liebe Jessi, einen Tipp möchte ich Dir noch für das OP-Praktikum am Montag mit auf den Weg geben:
Wenn der Bauchraum eines Tieres geöffnet wird, kann das fürchterlich stinken. Mein Bruder musste immer den Raum verlassen, wenn mein Vater einen Hasen geschlachtet hat. Der Gestank war wirklich widerlich. Darauf solltest Du Dich einstellen. Wink

Ja, mit meiner Schwägerin ist das so eine Sache. Sie ist nämlich im zarten Alter von 58 Jahren. Wir haben elf Bewerbungen rausgeschickt, aber die Reaktionen waren sehr bescheiden. Insgesamt hatten wir drei Meldungen erhalten, wobei ich bei der einen Zeitarbeitsfirma die Daten habe löschen lassen. Die anderen beiden Zeitarbeitsfirmen haben wahrscheinlich meine Schwägerin in einen Bewerberpool aufgenommen und melden sich (laut Personalerinnen) wenn sie eine passende Arbeit haben.

Dann wünsche ich Dir am Montag viel Erfolg bei der Verrichtung ungewohnter, gewöhnungsbedürftiger Aufgaben und gutes Gelingen. Smile Ich werde am Montag an Dich denken und drücke Dir ganz fest beide Daumen.

Mit ganz lieben Grüßen

Schnöder
Jessi_e
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47
Zu: Anschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
08.03.2014 21:39
Jaaaaaaaaa! Eine erste Hürde ist überstanden, yeah! *highfive* Very Happy

Natürlich, ich sag auf jeden Fall Bescheid wie es ausgeht Smile

Uiuiui, danke für den Tipp! Daran hab ich noch nicht gedacht (Gerüche!), verdammt! Dass das Innere (auch unseres, ist ja klar) "stinkt", wusste ich zwar theoretisch schon (aus Krimis *haha*), hab aber wie gesagt immer nur das Visuelle im Kopf gehabt (logisch). Aber bin noch zuversichtlich, dass ich auch das pack Smile (Oh: Hauseigene Hasenschlachtungen gab's bei euch? Neeeeein! ^o^ :''''-D)

Ich find's echt klasse wie du dich kümmerst. Hier im Forum, um mich und auch um deine Schwägerin. So ein Schwager ist mal was! Echt - !!! Jetzt wünsche ich euch natürlich auch noch alles Gute, auf dass sie was findet, bzw. vorgeschlagen bekommt (mit deiner Unterstützung, sicher!) <3

Jetzt ist's Zeit für den Samstagskrimi (<- Krimijunkie, schlimm!) und ein leckeres Brot + Tee + Kater (<- zugelaufen, supersüß der Dicke)...

Bis bald & liebe Grüße :-*

Jessie ^.^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnöder
Gast




Zu: Anschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
09.03.2014 18:01
Hallo Jessi_e,

irgendwie habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass Du die Ausbildung bekommst. So wie Du Dich hier präsentierst, glaube ich, dass Du nicht nur tierlieb, sondern auch sonst ein lebensbejahender, sympathischer und lieber Mensch bist. Hier liegen die wahren Wurzeln Deines Erfolges im Leben und die Menschen (in dem Fall die Dres. Ute und Andreas Tau?) reagieren darauf. Meine Tipps hättest Du nicht benötigt. Diese haben Dir maximal etwas Sicherheit verliehen. Wink

Zitat:

(Oh: Hauseigene Hasenschlachtungen gab's bei euch? Neeeeein! ^o^ :''''-D)



Nein! Keine Panik! Mein Vater war Jäger, jedoch meistens Heger, der sich (genauso wie Du) um seine Tiere im Revier gekümmert hat. Besonders im Winter zur Fütterungszeit. Im Sommer mussten die "Feldholzinseln" gepflegt werden und es wurden Rehfütterungen und Fasanenschütten gebaut.

Als Kind bin ich da reingewachsen und habe viel geholfen. In der Nähe Deines Wohnortes hat mein Vater vor einigen Jahren einen Abschnitt eines Baches gepachtet - den Gelbach im Gelbachtal, bei Weinähr. Vielleicht kennst Du diese Gegend? Da habe ich mit ihm ein paar Mal geangelt. Smile

Zitat:


Ich find's echt klasse wie du dich kümmerst. Hier im Forum, um mich und auch um deine Schwägerin. So ein Schwager ist mal was! Echt - !!! Jetzt wünsche ich euch natürlich auch noch alles Gute, auf dass sie was findet, bzw. vorgeschlagen bekommt (mit deiner Unterstützung, sicher!) <3


Für mich ist es Entspannung, Hilfe suchenden Forenbesuchern/Forenbesucherinnen zu helfen - also ist es auch ein bisschen Eigennutzen. Wink Die Hilfe für meine Schwägerin leiste ich aus folgendem Grund: Es gibt viele Zeitarbeitsunternehmen, die Arbeitnehmer einstellen und dann gnadenlos ausbeuten. Oft kennen die Ausgebeuteten ihre Rechte nicht und können sich nicht wehren. Mittlerweile habe ich mich in die Thematik ganz gut eingelesen und kann mein Wissen an meine Schwägerin weitergeben, sodass ihr das Schicksal der Ausbeutung (wahrscheinlich) erspart bleibt.

Zitat:


Jetzt ist's Zeit für den Samstagskrimi (<- Krimijunkie, schlimm!) und ein leckeres Brot + Tee + Kater (<- zugelaufen, supersüß der Dicke)...


Oh je, meine Frau ist auch ein Krimijunkie. Die ganzen CSI-Serien, Der Mentalist, Cold Case, usw. wir regelmäßig in der Nacht aufgenommen und dann - am liebsten schon morgens - abgespielt. Zum Glück kann ich mich dann an den Computer zurückziehen und Bewerbungshilfe geben. Laughing

------------------------------------
Nochmals vielen Dank für Deine lieben, ehrlichen und aufmunternden Worte. Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, morgen bei Deinen Verrichtungen, während der OP und einen guten Start in die neue Woche. Smile

Mit lieben Grüßen von der sonnigen Nordsee.

Schnöder
Schnöder
Gast




Zu: Anschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
10.03.2014 17:58
Hallo liebe Jessi_e,

ich bin gar nicht neugierig; ich will nur alles wissen. Smile Laughing

Mich interessiert brennend wie es heute bei Dir, bei der OP in Deinem Praktikum gelaufen ist. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du Dich ja mal melden.


Mit freudigem Zukunftsglauben und lieben Grüßen

Schnöder
Jessi_e
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47
Zu: Anschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
11.03.2014 15:51
Very Happy

"...ich bin gar nicht neugierig; ich will nur alles wissen." Razz

Leider wurde der zweite Testlauf gestern verschoben, und zwar auf morgen früh ab 8:00 Very Happy Dabei war ich schon komplett fertig und hatte mich gefreut - Naja, morgen dann Very Happy

Haha, deine Frau ist auch ein Krimijunkie? High Five! :-p Wobei ich zugeben muss, dass ich am liebsten den guten alten Tatort schaue. Diese teils schwedischen Krimis, die manchmal laufen, mag ich nicht. Bin nicht so der Fan von Synchronisiertem. Maximal schaue ich mal CSI, oder auch den Monk. Aber am liebsten wie gesagt: Tatort (-> ganz weit vorn: die mit Borowski) haha Very Happy


"....sondern auch sonst ein lebensbejahender, sympathischer und lieber Mensch bist. Hier liegen die wahren Wurzeln Deines Erfolges im Leben und die Menschen (in dem Fall die Dres. Ute und Andreas Tau?) reagieren darauf." Smile Danke ^^ - In dem Fall ist's allerdings Herr Dr. Hasenzahn haha (so hattest du ihn genannt) - Die Dres. Tau waren die Ärzte, die aktiv nach einem Azubi suchen. Dr. Hasenzahn war ja die Initiativbewerbung. (Dr. Gerhardus, nicht Hasenzahn *lach*)

Achso ist das, dein Vater war Jäger, verstehe. Warst du als Kind auch mal mit auf der (Hasen-)Jagd? Gelbachttal. Nein, das kenne ich nicht. Ich komme auch eher aus dem Westerwald, hatte mich nur in Nassau und Umbegung beworben, weil hier ja niemand sucht -.-

"Nochmals vielen Dank für Deine lieben, ehrlichen und aufmunternden Worte. Ich habe mich darüber sehr gefreut." - gern! Wink


Verstehe, dieses Forum dient dir also u.a. zur Entspannung - das ist toll. Bleib uns noch lange erhalten! Smile Das ist ja sogesehen eine wahre win/win Situation Smile

So, jetzt muss ich nochmal weg, mit meiner Oma wandern + in die Bücherrei (da geh ichzum Entspannen hin....BÜCHER <3)

Bis morgen!

liebe und ausnahmsweise sonnige Grüße aus dem Westerwald

Jessie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnöder
Gast




Zu: Anschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
11.03.2014 22:28
Hallo Jessi_e,

oh je, so eine Absage ist nicht schön. Sad Aber alles Schlechte hat sein Gutes und wenn Dr. Hasenzahn ab jetzt nur noch Zusagen folgen lässt ... Smile

Ich schaue Krimis gar nicht gerne, weil sich die Ermittler meistens selber an keine Gesetze halten. Allerdings von Monk habe ich alle Sendungen gesehen, die ausgestrahlt wurden. Auch haben viele Ermittler keine Klasse. Oft sind es egozentrische, von sich selbst überzeugte, arrogante, respektlose Menschen. Derrick hatte, meinem Erachten nach Klasse, war immer etwas nachdenklich und philosophierte gerne. Und noch eins: "Harry, hole schon mal den Wagen", hat er nie gesagt. Smile

Ja, bei der Jagd war ich oft dabei, hatte aber nie das Bedürfnis selbst Jäger zu werden. Den Westerwald kenne ich auch. Bei der Bundeswehr war ich mal im Winter auf einem Truppenübungsplatz, in der Nähe von Daaden. Das muss der kälteste Ort der Welt gewesen sein. Laughing

Mit meinen Bewerbungen hat sich auch was getan. Meine Schwägerin hat morgen ein Vorstellungsgespräch und am Donnerstag ein Zweites.

Jetzt wünsche ich Dir ein weiteres Mal viel Erfolg und gutes Gelingen, bei der Verrichtung ungewohnter, vielleicht auch unangenehmer, muffliger Aufgaben, am morgigen Tage.


Mit lieben Grüßen von der sommerlichen Nordsee Smile

Schnöder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben fuer Praktikumsstelle als ...Bewerbung Ausbildung zum Sportfachmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01