Anschreiben um einen Job als Werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Korrektur: Bewerbung zur LacklaborantinBewerbung als Supporter bei einer Apple Firma
Autor Nachricht
Ban Eshoo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 4
Anschreiben um einen Job als Werkstudent
10.09.2015 09:45
Hallo zusammen ,

ich suche nach eine Stelle als Werkstudent und bin ich nicht sicher ob ich alles richtig gemacht nämlich die:

• Rechtschreibung
• Aufbau
• Muss ich mehr über mich schreiben

Würde mich über eure Kritik und Anregungen sehr freuen.

Bewerbung als Werkstudent im Bereich Baugruppen Entwicklung


Sehr geehrte Frau XY,

als Studentin des Studienganges Elektrotechnik mit der Vertiefung Informations- und Kommunikationstechnik an der Hochschule Augsburg habe ich mich schon immer für die Entwicklung von Baugruppen interessiert. Ich habe während meine Pflichtpraktikum bei Firma X in der Abteilung Quality Mangement & Production sehr viel Erfahrung über die Fertigung von Baugruppen gesammelt und möchte ich zunächst mehr über die Entwicklung von Baugruppen Bereich Erfahrung bekommen, deshalb suche ich eine Stelle in diesem Bereich. Die Arbeit als Werkstudent bei Ihrem Unternehmen bietet mir die Möglichkeit, endlich tief in die Materie einzusteigen.

Ich habe im Sommer meine Bachelor Arbeit Erfolgreich abgeschlossen und aktuell befinde ich mich im letzten Semester meines Studiums, es fehlen nur noch drei Prüfungen für meinen Abschluss, die schreibe ich am Januar. Da ich sehr viel Zeit in diesem Semester WS 15/16 habe such ich eine Stell als Werkstudent ab Oktober.

Auf die Möglichkeit mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und meine Erfahrungen zu vertiefen, freue ich mich sehr. Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ban Hana Eshoo


Anhang
• Lebenslauf
• Zeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Werkstudent im Bereich Baugruppen-Entwicklung
10.09.2015 14:50
Hab das Anschreiben bisschen geändert für dich. War irgendwie kein roter Faden drin. Bitte meine Anmerkungen beachten! Viel Erfolg!!!

Bewerbung als Werkstudent im Bereich Baugruppen-Entwicklung


Sehr geehrte Frau XY,

als Studentin des Studienganges Elektrotechnik mit der Vertiefung Informations- und Kommunikationstechnik interessierte ich mich schon immer für die Entwicklung von Baugruppen. Um mehr über die Entwicklung der Baugruppen zu erfahren, suche ich aktuell eine Stelle in diesem Bereich. Eine Tätigkeit als Werkstudent in Ihrem Unternehmen bietet mir die Möglichkeit, endlich tief in die Materie einzusteigen.

Im letzten Sommer habe ich meine Bachelorarbeit erfolgreich abgeschlossen. Aktuell befinde ich mich im letzten Studiensemester, es fehlen nur noch drei Prüfungen für meinen Abschluss. Diese werde ich im Januar leisten.

Während meines Pflichtpraktikums bei der Firma X in der Abteilung Quality Management & Production sammelte ich bereits viele Erfahrungen in der Fertigung von Baugruppen. (Diesen Absatz kannst du ausdehnen! Was hast du in dem Praktikum gemacht usw.)

Über die Möglichkeit, mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und meine Erfahrungen zu vertiefen, freue ich mich sehr. Gern stehe ich Ihnen für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mein frühester Einstiegstermin ist der Oktober.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift


Anlagen
• Lebenslauf
• Zeugnisse
Ban Eshoo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben um einen Job als Werkstudent
11.09.2015 22:18
vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Korrektur: Bewerbung zur LacklaborantinBewerbung als Supporter bei einer Apple Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43