matze54865
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 1
Anschreiben zum Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik
23.08.2013 21:08
Hi dies ist meine Bewerbung ich bitte um Tipps, Ratschläge und Verbesserungen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mechaniker für Land- & Baumaschinentechnik

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe von Bekannten erfahrne, dass Ihr Unternehmen einen sehr guten Ruf als Fachbetrieb für Landtechnik hat und im Service, wie auch bei der handwerklichen Ausbildung eines der besten Unternehmen in der Umgebung ist.

Während meines zweiwöchigem Praktikum im Fachbetrieb für Landtechnik ***** GmbH in Beelen konnte ich erste Einblicke in den beruflichen Alltag eines Mechanikers für Land- und Baumaschinentechnik gewinnen. Dabei gefiel mir unter anderem besonders das Reparieren von Erntemaschinen. Da mir die Arbeit viel Spaß bereitet, sehr vielseitig ist und meine Interessen sehr gut abdeckt, habe ich mich entschieden, den Beruf des Mechanikers für Land- und Baumaschinentechnik erlernen zu wollen.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der ****, die ich im Sommer nächsten Jahres erfolgreich mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Meine Lieblingsfächer sind Physik und Chemie, weshalb ich mich in der 7. Klasse dafür entschied Physik als mein zusätzliches Hauptfach zu wählen.

Mein Interesse für dieses Berufsbild kommt daher, dass ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen bin und ich seitdem ich klein bin eine Faszination für Landmaschinen habe. Hinzu kommt, dass der Beruf vielseitig ist, wie es nur sehr wenige sind.

Ich erfreue mich, wenn ich mich bei Ihnen vorstellen darf. Ihre Antwort erwarte ich mit Spannung.


Mit freundlichen Grüßen