Ausbildung als Fachinformatiker/Studienabbrecher Tipps?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Datum BewerbungsanschreibenBewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
Trueone
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.12.2013
Beiträge: 1
Ausbildung als Fachinformatiker/Studienabbrecher Tipps?
12.12.2013 19:15
Hallo Leute,

ich bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit im Informatikstudium (3. Semester). Da mir das Studium zu theorielastig ist, werde ich es nicht schaffen. Ich interessiere mich deswegen für eine Ausbildung im Bereich Informatik, da es dort viel praxisnaher zugehen soll. Leider hab ich keine so große Erfahrung mit dem Bewerbungsanschreiben. Deswegen bräuchte ich euere Hilfe!

Hier ist das Anschreiben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Ihr Ausbildungsangebot bei ihk-lehrstellenboerse.de, Angebots-Nr. 176-82313-106801


Sehr geehrter Herr …,

da ihr Unternehmen Softwarelösungen für den Handel anbietet, hat dies mein Interesse geweckt, weil ich meinen Abschluss an einer Fachoberschule für Wirtschaft erworben habe. Gerne würde ich meine Kenntnisse über Informatik und Wirtschaft miteinander verknüpfen und diese in Ihrem Unternehmen einbringen.

Zurzeit studiere ich Kommunikationsinformatik im 3. Semester an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken. Die dort gewonnen theoretischen Grundlagen, sowie die ersten Erfahrungen mit der Programmiersprache JAVA, will ich in der Ausbildung nutzen. Darüber hinaus bin ich angestrebt, möglichst viele Einblicke in die Praxis zu bekommen.

Ich interessiere mich schon seit längerem für Technik und Informatik. Da mein Vater in dieser Branche tätig war, hat er mir bereits in jungen Jahren den Umgang mit technischen Geräten und Computern gezeigt. Bei Problemen mit PC's war ich bei meinen Freunden die erste Anlaufstelle und habe hartnäckig und zielstrebig an einer Lösung gearbeitet. Außerdem habe ich während des Studiums kleine Übungsprogramme in einem Team geschrieben, was mich zu einem teamfähigen und ehrgeizigen Mitarbeiter macht.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freunde entgegen.



Mit freundlichen Grüßen

Name

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ausbildung als Fachinformatiker/Studienabbrecher Tipps?
16.12.2013 21:55
hat keiner einen Tipp für mich?
test
Gast




Und?
28.05.2014 22:40
Wie ging es aus bei dir? Hast du jetzt vielleicht Tips für andere?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Datum BewerbungsanschreibenBewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21