MasterC1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 2
Ausbildung als Gesundheits und Krankenpfleger (2)
28.08.2013 18:48
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits und Krankenpfleger


Sehr geehrte ...

seit längerer Zeit beschäftige ich mich bereits mit dem Berufsbild des Gesundheits- und Krankenpflegers. Das berufliche Tätigkeitsfeld, sowie Ihr Anforderungsprofil haben mich letztendlich dazu bewegt, mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz zu bewerben.


Derzeit befinde ich mich in einer Qualifizierungsmaßnahme für den Assistenten in der Pflege
ins dieser Maßnahme werden mir grundlegende kentnisse und kompetenzen in der Pflege beigebracht (Grundpflege, Dokumentation , Vitalzeichenkontrolle) und die fähigkeit angemessen mit Patienten zu kommunizieren )Konfliktlösung.

Der wünsch als Gedsundheits und Krankenpfleger tätig zu werden hat sich während des Bundesfreiwiligendienstes gezeigt Meinen Dienst habe ich im St Ansgar Krankenhaus im Höxter abgeleistet. In dieser zeit habe ich das Krankenpflegepersonal in Grundlegenden tätigkeiten unterstützt wie die Grundpflege bei Patienten zuerst unter anleitung und dann selbständig
Dokumentation der Vitalzeichen und der Maßnahmen die ich am zu Pflegenden Durchgeführt habe eingetragen. zu mein tätigkeitsbereich gehörten auch die Raumhygiene auf station durchzuführen.
Während dieser zeit habe ich viele Krankheitsbilder kennengelernt wie z.B Schlaganfall oder Patienten nach Herzinfarkt. Ich habe gelernt mich besser zu strukturieren da es in der Pflege wichtig ist so zu arbeiten da es schneller zu einem guten ergebnis kommt. Aus dem bereich der intensivpflege am Patienten kann ich mit den dort gemachten erfahrungen besser mit belastenden situationen besser umgehen.

Teamfähigkeit gehört in der Intensivpflege zu den Grundlegenden Vorrausetzungen , die ich unter beweis stellen konnte , da ich mit den Krankenpflegern hand in hand gearbeitet habe z.b bei der Mobilisation des Patienten oder auch in besonderen fällen wie Krankentransport von Schwerst erkrankten Patienten zusammen mit dem Arzt in den CT. Somit ist mir auch bewusst wie wichtig das Interdisziplinäre arbeiten mit anderen bereichen ist um für das wohl des Patienten das beste ergebnis zu erzielen.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Um ihnen persönlich von meinen stärken überzeugen zu können.

Habe eine noch nicht fertige und Verbesserungswürdige Bewerbung ausgearbeitet bitte um verbesserungen Ratschläge Danke