Ausbildung Brauer und Mälzer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Kündigung des ...Anschreiben Anerkennungsjahr als Erzieherin
Autor Nachricht
ziege
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 2
Ausbildung Brauer und Mälzer
11.09.2013 19:52
Hi,
ich möchte gerne eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer machen und würde gerne eure Meinung zu meinem Anschreiben hören. Irgendwie bin ich damit noch nicht ganz so zufrieden.






Bewerbung als Auszubildender zum Brauer und Mälzer


Sehr geehrte Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Brauer und Mälzer zum Ausbildungsbeginn 2014 bei der xxx Brauerei.

Mein Traumberuf ist der Brauer und Mälzer und auf diesem Weg möchte ich meinen Traum erfüllen. Ich habe mich umfassend über den Beruf des Brauers und Mälzers im Internet informiert und mich auch schon privat mit dem Brauvorgang beschäftigt. Interessant finde ich die chemischen sowie biologischen Vorgänge während des Brauvorganges, ebenso die Mischung aus Tradition und Moderne. Insbesondere die Verflechtung aus handwerklicher Arbeit und technischen Komponenten begeistert mich. Sie suchen nach einem lernbereiten und zuverlässigem Auszubildenden mit vielen Vorkenntnissen und Interesse am Brau-Wesen? Dann sind sie bei mir richtig. Meine Stärken zeigen sich in meiner Flexibilität und in der kooperativen Teamarbeit. Meine allgemeine Arbeitshaltung und –weise orientiert sich an Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Natürlich bin ich bereit, bei Vertragsabschluss in die unmittelbare Nähe zu ziehen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Ausbildung Brauer und Mälzer
11.09.2013 20:19
Hi Ziege!

Ändere zunächst deine Einleitung. Derzeit wiederholst du nur den Betreff. Interessant wäre doch, warum du dich für diese Ausbildung in diesem unternehmen interessierst.

Den restlichen Text könntest du noch mehr in Absätze gliedern.

Viele Grüße
Maiki
ziege
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 2
Zu: Ausbildung Brauer und Mälzer
11.09.2013 20:41
besser?

...ich habe den Wunsch, mich als Auszubildender einer neuen Herausforderung zu stellen und möchte diese gerne in der Hasseröder Brauerei finden.

Mein Traumberuf ist der Brauer und Mälzer und auf diesem Weg möchte ich meinen Traum erfüllen. Ich habe mich umfassend über den Beruf informiert und mich auch schon privat mit dem Brauvorgang beschäftigt. Interessant finde ich die chemischen sowie biologischen Vorgänge während des Brauvorganges, ebenso die Mischung aus Tradition und Moderne. Des Weiteren spricht mich die Verflechtung aus handwerklicher Arbeit und technischen Komponenten an.
Wenn Sie nach einem lernbereiten und zuverlässigem Auszubildenden mit vielen Vorkenntnissen und Interesse am Brau-Wesen suchen, dann sind sie jetzt fündig geworden. Meine Stärken zeigen sich in meiner Flexibilität und in der kooperativen Teamarbeit. Meine allgemeine Arbeitshaltung und –weise orientiert sich an Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit. Der umrissene Aufgabenbereich entspricht meinen Fähigkeiten und ich bin motiviert, auch in einem neuen Wohnort, meine Ausbildung positiv zum Abschluss zu bringen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Thaler
Gast




Zu: Ausbildung Brauer und Mälzer
11.09.2013 21:03
Hallo Ziege,

Maiki hat recht, genau hier solltest Du ansetzen. Die Produkte der Brauereien unterscheiden sich oft im Geschmack. Diesen würde ich loben und einen Zusammenhang herstellen. Vielleicht so:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Bierbauch,

Ihr leckeres Altbier habe ich zum ersten Mal auf der Grillparty meiner Eltern, zu einer knusprigen Haxe, probiert und war von der geschmacklichen Harmonie mit dem deftigen Essen sehr angetan. Mein Bestreben, in Zukunft ein hervorragendes Bier zu brauen, ist durch eine Ausbildung in Ihrem Hause zweifellos sicher.




Mit würzigen Grüßen

Claus Thaler
Claus Thaler
Gast




Zu: Ausbildung Brauer und Mälzer
11.09.2013 21:38
Hallo Ziege,

eben war ich mal auf der Homepage von Hasseröder und habe festgestellt, dass das Unternehmen gar kein Alt herstellt. Allerdings ein "Premium Schwarzbier". Ob das nun wirklich die Krönung einer Haxe ist, weiß ich nicht. Sieht zumindest ähnlich aus. Außerdem haben die noch so einen Werbespruch.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] (Webseite ist erst ab achtzehn)

Diesen würde ich auch noch in die Einleitung einbauen. Dann sieht der Personaler, dass Du Dich wirklich mit dem Unternehmen beschäftigt hast. Deshalb würde mein Einleitungs-Beispiel so lauten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Schwarzbauch,

Ihre dunkle Seite (Premium Schwarzbier) habe ich zum ersten Mal auf der Grillparty meiner Eltern, zu einer knusprigen Haxe, kennengelernt und war von der geschmacklichen Harmonie mit dem deftigen Essen sehr angetan. Mein Bestreben, in Zukunft ein hervorragendes Bier zu brauen, ist durch eine Ausbildung in Ihrem Hause zweifellos sicher.



Mit lieben Grüßen

Claus Thaler

PS: Dein 1. Versuch, die Einleitung zu verbessern, ist Dir leider missglückt. Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach Kündigung des ...Anschreiben Anerkennungsjahr als Erzieherin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11