Ausbildung nach 1. Lehrjahr wegen Umzug wechseln

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfskraft im Einzelhandel ( als ...Bewerbung nach Ausbildung als MFA (1 jahr ...
Autor Nachricht
Niinka
Gast




Ausbildung nach 1. Lehrjahr wegen Umzug wechseln
20.05.2012 12:27
Hallo alle zusammen,

ich befinde mich derzeit im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kauffrau im Groß und Außenhandel ( Großhandel ).
Durch den Umzug ( über 150km entfernung zur Arbeit ) der bis spätestens August / September ansteht bin ich gezwungen meine Ausbildungsstätte zu wechseln. Nur leider habe ich keine ahnung wie ich das alles sinnvoll in ein Bewerbungsanschreiben packen soll.
Über ein paar Vorschläge, wie ich das ganze schreiben könnte würde ich mich rießig freuen.

Wink

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Ausbildung nach 1. Lehrjahr wegen Umzug wechseln
20.05.2012 18:52
Hallo Niinka,

in Deinem Fall würde ich mich nicht auf eine schriftliche Bewerbung verlassen, da in erster Linie bei mir die Frage aufkommt aus welchem Grund Du umziehst. Warum machst Du die Ausbildung nicht erst zu Ende? Diese Hintergründe sind auf jeden Fall wichtig um eine passende Antwort zu finden.

Auf jeden Fall würde ich die Unternehmen direkt ansprechen und meine Bewerbung persönlich abgeben. Einfach in der Post geht sie unter.

Viel Erolg.

Gruß aus Hannover

Karsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfskraft im Einzelhandel ( als ...Bewerbung nach Ausbildung als MFA (1 jahr ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01