Ausbildung zum Mediengestalter in Digital & Print

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben für Praktikum als ...Bewerbung Mediengestalterin Digital und Print
Autor Nachricht
Trtion
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.10.2016
Beiträge: 1
Ausbildung zum Mediengestalter in Digital & Print
14.10.2016 16:24
Hier mein Anschreiben, wie findet ihrs?


Sehr geehrte Frau,

vier Jahre ist es her, dass Ich mit Gimp meine ersten Grafikdesign Versuche startete. Mittlerweile arbeite ich mit Adobe Photoshop und eignete mir selbstständig bis heute schon viel Fachwissen an.

Derzeit besuche ich die vierstufige Wirtschaftschule in ..., die ich im Juni 2017 mit einem Wirtschaftsschulabschluss abschließen werde.

Schon in jungen Jahren habe ich meine Kreativität als meine größte Stärke entdeckt, ich habe viel Zeit meiner Kindheit mit Malen und Zeichnen verbracht, Kunst war mein absolutes Lieblingsfach und mit der Teilnahme an Malwettbewerben habe ich es allen bewiesen.

Als mein Vater unseren ersten Computer kaufte konnte ich mich auch für die digitale Welt begeistern, weshalb ich auch gute PC Kenntnisse vorweisen kann. Während meiner Wirtschaftsschulzeit lernte ich den Umgang mit Word, Excel und Power Point. Zudem kann ich auch Grundkenntnisse in HTML & CSS vorweisen.

Diese Tatsachen und mein großes Interesse an Grafikdesign haben mich dazu bewegt die Karriere als Mediengestalter einzuschlagen. Ich möchte mein Berufsleben in Ihrem Unternehmen starten da mich das grafische Auftreten und das Konzept ihrer Firma fasziniert. Ich möchte Teil dieses genialen Teams sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wfly
Gast




Bewerbungsschreiben Mediengestalter in Digital & Print
21.10.2016 09:18
Hallo lieber Trtion!

Ich finde deine Motivation für das Erlernen des Mediengestalter-Berufs schon sehr gut rübergebracht, wenn auch manchmal etwas "schülerhaft" - bitte verstehe das nicht falsch. Du arbeitest mit Adobe Photoshop; was genau machst du denn damit? Was sind deine konkreten Aufgaben und Ziele mit deiner Arbeit?

Weiterhin ist die Begründung für die Wahl der Firma sehr dürftig. Das lässt das Anschreiben zu sehr nach einer Standardbewerbung erscheinen. Werde dahingehend noch spezifischer und konkreter.

Viele Grüße
Heymynameiz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.10.2016
Beiträge: 2
Zu: Ausbildung zum Mediengestalter in Digital & Print
31.10.2016 14:25
Hier mal ein paar andere Vorschläge, wie du deine Bewerbung nett verpacken kannst. Vielleicht hilft es dir ja etwas :) Ist ein Teil meiner alten Bewerbung.

Der Beruf des Mediengestalters steht schon lange in meinem Interessengebiet. Besonders reizt es mich, neue Techniken zu erlernen, um mich in der Welt der Medien und der Gestaltung weiterzubilden. Schon früh habe ich mir Kenntnisse in Microsoft-Office-Programmen, HTML, Gimp und Photoscape angeeignet.

Kreativität steht für mich an erster Stelle. Sie gibt mir die Freiheit visuelle Vorstellungen grafisch darzustellen,
bereitet mir Freude und lässt mich die Umwelt aus verschiedenen Perspektiven sehen. Besonders fasziniert mich die Balance zwischen kreativem Arbeiten auf der einen Seite und kaufmännischer Tätigkeiten auf der anderen Seite, sowie der Umsetzung und der Beratung von Kunden und ihren Vorstellungen.

Liebe Grüße !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben für Praktikum als ...Bewerbung Mediengestalterin Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10