Ausbildung zum Tourismuskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Abschlussarbeit ...Duales Studium - Bewerbung zweite Ausbildung
Autor Nachricht
ThomasK
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.09.2014
Beiträge: 1
Ausbildung zum Tourismuskaufmann
11.09.2014 13:38
Hey Leute,

erstmal das Anschreiben:

"Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX,

hiermit beziehe ich mich auf die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle zum Tourismuskaufmann für Privat- und Geschäftsreisen und erhoffe mir auf diesem Weg meinem Traum ein Stück weit näher zu kommen.

Durch eine tiefe Auseinandersetzung mit mir selbst habe ich herausgefunden, dass ich in den nächsten 10 Jahren meine eigenen Selbstfindungs-, Meditations-, Qi Gong- und Survival-Reisen anbieten und leiten möchte. Meinen ersten Schritt sehe ich darin Erfahrung in der Tourismusbranche zu sammeln und meine Hobbys, die mir dieses Ziel ermöglichen werden, parallel weiterlaufen zu lassen. Dazu gehören Kampfsport, Qi Gong sowie das Wissen um das Überleben in der Natur als auch meine Begeisterung für die englische Sprache, die mir den Zutritt zum internationalen Markt erlaubt.

Sie sehen also, dass ich hoch motiviert bin. Ich scheue nicht vor Arbeit zurück. Durch meine langjährige Erfahrung im Kampfsport und Qi Gong bekam ich die Gelegenheit eigene Trainingsstunden und Kurse zu leiten - mit Kindern, Erwachsenen, und Senioren. Dadurch konnte ich bereits eigene Angebote gestalten, die auch mit offenen Armen angenommen wurden. Somit besitze ich ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Menschen und versuche ihnen stets ein warmes Gefühl zu vermitteln. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Psychologie; es macht mir Spaß zu verstehen, wie andere Menschen ticken. Außerdem bereitet mir das Lesen von Abenteuerromanen, Philosophie und Wissenschaft eine große Freude. Letzten Endes fasziniert mich das Reisen, die Weite unserer Welt und all die unterschiedlichen erlebbaren Facetten unserer Welt. Dieses Gefühl möchte ich mit meinen potentiellen Kunden teilen."

Freundliche Grüße

Da ich mich bei mehreren Unternehmen bewerben werde, füge ich noch nachträglich einen Absatz hinzu warum mich gerade jenes reizt.

Also - Verbesserungsvorschläge? Smile


Liebe Grüße,
Thomas

Edit:


Ich habe jetzt eine komplette Bewerbung zusammengebastelt. Da mir die Ausbildung sehr wichtig ist, würde ich mich über jegliches Feedback freuen - ob gut oder schlecht. Dankeschön!

Lebenslauf:

Lebenslauf


Name: Thomas K.

Anschrift: XXX

Telefon: XXX

Mobil: XXX

E-Mail: XXX

Geburtsdatum/-ort: XXX

Nationalität: Deutsch, Polnisch

Schulbildung: 1.08.2006, Beginn am XXX Gymnasium

Lieblingsfächer: Englisch, Philosophie, Sport, Geschichte

Schulabschluss: allgemeine Hochschulreife mit 2,0

Praktika: Sozialpraktikum „Compassion" im St.-Johannes Hospital
28.01.2013 ─ 09.02.2013

Bisherige Arbeitsverhältnisse: 1.) halbes Jahr Kassierer an einer Tankstelle,
2.) ein Jahr in der Gastronomie tätig

EDV-Kenntnisse: Grundkenntnisse Word, PowerPoint und Excel

Fremdsprachenkenntnisse: Englisch B2, Polnisch

Hobbys: Kampfsport/-kunst, Lesen, Survival



Anlagen:

Anlagen


Zeugnisse

Qualifikationsphase Q2; 12.1 und 12.2
Allgemeine Hochschulreife

Praktika

Sozialpraktikum Compassion

Sonstiges

Seminarurkunden Kampfkunst; weitere auf Wunsch einzusehen

Teilnahmebestätigung von Tao Hamburg

Sprachzertifikat Englisch B2

Siegerurkunde „The Big Challenge"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Digge-Bertha
Gast




Tourismuskaufmann - Bewerbung um Ausbildungsplatz
26.09.2014 16:35
Also mich würde an der Stelle der Firma abschrecken, dass du nur die Ausbildung machen willst und danach möglicherweise zur Konkurrenz mutierst. Jetzt kenne ich mich in der Tourismusbranche nicht so aus, aber suchen die Azubis als billige Arbeitskraft oder bilden die eher für den Eigenbedarf aus? Das sehe ich eher kritisch. Daher empfehle ich insgesamt, etwas weniger offen zu sein.

Deine gesamte Einleitung kannst du entfernen, denn wo du von der Ausbildung erfahren hast und das du dich ausbilden lassen willst, wird im Betreff genannt.

Mach die Absätze auch nicht so groß. Entweder etwas kürzen oder die Absätze teilen.

Freundliche Grüße = Mit freundlichen Grüßen

BG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Abschlussarbeit ...Duales Studium - Bewerbung zweite Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10