Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Ausbildung als StadtbahnfahrerAnschreiben für eine Werkstudententätigkeit ...
Autor Nachricht
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
08.08.2013 16:03
Hallo! Ich möchte mich gerne um eine Ausbildung bewerben. Mein Problem sehe ich jedoch darin, dass ich schon länger aus der Schule raus bin und meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz sehr gering sind. Bin schon 30 Jahre alt. Ich möchte jedoch sehr gerne den Beruf der Medizinischen Fachangestellten erlernen. Heutzutage ist es sehr wichtig einen abgeschlossenen Beruf zu haben.


Hier ist mein Anschreiben. Ich freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten
Ihr Ausbildungsplatzangebot bei der Agentur für Arbeit


Sehr geehrter Herr Dr.XY

bei meiner Suche nach einem geeigneten Ausbildungsbetrieb, bin ich auf die Internetpräsenz Ihrer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis aufmerksam geworden. Das umfangreiche medizinische Angebot hat meinen Wunsch eine Ausbildung in Ihrer Gemeinschaftspraxis zu absolvieren, bestärkt.


Vorab möchte ich anmerken, dass ich schon ein Alter erreicht habe, welches für eine Ausbildung eher untypisch ist, was viele Ausbilder abschrekt. Als Vorteile sehe ich, dass meine Persönlichkeit gefestigt ist und ich eine gewisse Lebenserfahrung mitbringe.Trotz meines Alters bin ich kritikfähig. Durch meine freundliche und offene Art finde ich mich schnell in ein neues Team ein. Meine große Motivation, Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir neu gelerntes schnell anwenden zu können und so das Team voll zu unterstützen.

Durch mein eiwöchiges Praktikum in einer Allgemeinarztpraxis hat sich mein Wille den Beruf der Medizinischen Fachangestellten zu erlernen, bestärkt. Ich gewann einen guten Einblick in die Tätigkeiten einer Medizinischen Fachangestellten. Besonders gut gefallen hat mir der direkte Kontakt zu den Patienten und das Tätigkeitsspektrum, welches medizinisches, kaufmännisches und verwaltungstechnisches Wissen umfasst. Diese Mischung macht den Beruf abwechslungsreich und interessant.

Gern stehe ich Ihnen vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum zur Verfügung damit Sie sich von meiner Person selbst überzeugen können. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Soweit:em
Gast




Ausbildung Medizinische Fachangestellte
12.08.2013 16:56
Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten ab 09/1013
Ihr Ausbildungsplatzangebot bei der Agentur für Arbeit (Kennziffer 123)
1 Leerzeile
Sehr geehrter Herr Dr.XY

bei meiner Suche nach einem geeigneten Ausbildungsbetrieb, wurde ich auf die Internetpräsenz Ihrer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis aufmerksam. Das umfangreiche medizinische Angebot hat meinen Wunsch eine Ausbildung in Ihrer Gemeinschaftspraxis zu absolvieren, bestärkt.


Vorab möchte ich anmerken, dass ich schon ein Alter erreicht habe, welches für eine Ausbildung eher untypisch ist, was viele Ausbilder abschrekt. Als Vorteile sehe ich, dass meine Persönlichkeit gefestigt ist und ich eine gewisse Lebenserfahrung mitbringe.Trotz meines Alters bin ich kritikfähig. Durch meine freundliche und offene Art finde ich mich schnell in ein neues Team ein. Meine große Motivation, Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir neu gelerntes schnell anwenden zu können und so das Team voll zu unterstützen. Dieser Block ist durchflossen von Rechtfertigung zum Alter und von Floskeln. Mir wäre die Begründung für den Ausbildungsberuf, bei dem dann auch die Eignung durch konkrete Dinge belegt werden, wesentlich wichtiger!

Durch mein einwöchiges Praktikum in einer Allgemeinarztpraxis hat sich mein Wille den Beruf der Medizinischen Fachangestellten zu erlernen, bestärkt. Ich gewann einen guten Einblick in die Tätigkeiten einer Medizinischen Fachangestellten. Besonders gut gefallen hat mir der direkte Kontakt zu den Patienten und das Tätigkeitsspektrum, welches medizinisches, kaufmännisches und verwaltungstechnisches Wissen umfasst. Diese Mischung macht den Beruf abwechslungsreich und interessant. Das Praktikum von einer Woche ist bisschen wenig. Wo hast du dich denn noch überall zum Beruf informiert?

Gern stehe ich Ihnen vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum zur Verfügung, damit Sie sich von meiner Person selbst überzeugen können. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Überarbeitung
13.08.2013 18:26
Hallo! Ich habe mein Anschreiben überarbeitet. Kann ich das so abschicken?
Ich freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank


Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Ihr Ausbildungsplatzangebot bei der Agentur für Arbeit


Sehr geehrter Frau Dr. XY

bei meiner Suche nach einem geeigneten Ausbildungsbetrieb, wurde ich auf die Internetpräsenz Ihrer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis aufmerksam. Das umfangreiche, medizinische Angebot hat meinen Wunsch eine Ausbildung in Ihrer Gemeinschaftspraxis zu absolvieren, bestärkt.

Der Beruf der Medizinischen Fachangestellten bietet mir die ideale Möglichkeit mein ausgeprägtes Interesse an Medizin, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben mit meiner Neigung zum helfenden Umgang mit Menschen zu verbinden. Für die Ordnung und die Organisation in der Praxis zuständig zu sein, genauso wie die Betreuung und Beratung der Patienten interessieren mich sehr. Gerne nehme ich neue Herausforderungen an und bin motiviert mir neues Wissen anzueignen.

Durch mein einwöchiges Praktikums in einer Allgemeinarztpraxis gewann ich einen guten Einblick in das Tätigkeitsspektrum der Medizinischen Fachangestellten. Besonders gut gefallen haben mir der direkte Kontakt zu den Patienten, Assistenz bei Untersuchungen, das Durchführen von Laborarbeiten und die Arbeit am Computer. Zu meinen Eigenschaften zähle ich Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt.

Gerne stehe ich Ihnen in einem Praktikum zur Verfügung, damit Sie sich selbst von meiner Person überzeugen können. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Korrektur
20.08.2013 21:29
Ich habe mein Anschreiben erneut überarbeitet und hoffe sehr, dass mir jemand wertvolle Verbesserungsvorschläge gibt. Vielen Dank!



Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Ihr Ausbildungsplatzangebot bei der Agentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr Dr. XY,

durch mein einwöchiges Praktikum in einer Allgemeinarztpraxis, gewann ich einen ersten Einblick in das Tätigkeitsspektrum der Medizinischen Fachangestellten. Neben der Patientenaufnahme, begleitete ich die Patienten in die Untersuchungsräume und schaute bei Anlegen von Verbänden und Laborarbeiten zu. Die gesammelten Erfahrungen und ausführliche Informationen, haben meinen Berufswunsch nachdrücklich bestärkt.

Der Beruf der Medizinischen Fachangestellten bietet mir die ideale Möglichkeit mein ausgeprägtes Interesse an Medizin, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben mit meiner Freude am Umgang mit Menschen zu verbinden. Gerne nehme ich neue Herausforderungen an und bin motiviert mir neues Wissen anzueignen.

Die umfangreichen, medizinischen Leistungen in der urologischen Praxisklinik am XY Hospital, begründen mein Interesse die Ausbildung in Ihrer Gemeinschaftspraxis zu absolvieren. Den Bereich Urologie finde ich spannend und interessant.

Bei meinem aktuellen Arbeitgeber XY GmbH und Co. KG kann ich mich aufgrund meiner raschen Auffassungsgabe, schnell in neue Aufgaben einarbeiten. In Stresssituationen bin ich in der Lage, Überblick und Ruhe zu behalten.Sowohl in der selbstständigen als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben.

Gerne stehe ich Ihnen in einem Probearbeiten zur Verfügung, damit Sie sich selbst von meiner Person überzeugen können. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Ausbildung als StadtbahnfahrerAnschreiben für eine Werkstudententätigkeit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10