Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Praktikumsplatz im MarketingAnschreiben Milchwirtschaftlicher Laborant
Autor Nachricht
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
23.04.2014 23:47
Hallo! Ich möchte mich für einen Ausbildungsplatz im Nierenzentrum bzw. Dialysebereich bewerben. Diese Woche Freitag ist Bewerbungsschluss. Mein Anschreiben habe ich bereits fertig und wäre Euch für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.


Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten zum 08/2014

Ihr Ausbildungsplatzangebot bei der Agentur für Arbeit


Sehr geehrter Herr XY,

durch mein zweiwöchiges Praktikum in einer allgemeinmedizinischen Praxis gewann ich erste Eindrücke über den beruflichen Alltag einer Medizinischen Fachangestellten. Das Messen des Blutdrucks, Mithilfe beim Anlegen von Verbänden, der Umgang mit und die Betreuung von Patienten bereiteten mir sehr viel Freude. Durch die im Praktikum erhaltenen Einblicke in den medizinischen Bereich sowie in die Verwaltungsarbeiten, hat sich in mir der Wunsch und der Entschluss gefestigt, diesen abwechslungsreichen Beruf zu erlernen. Gerne leiste ich meinen Beitrag durch Lernwillen und Engagement zur umfassenden Versorgung Nierenkranker Patienten.

Die pflegerisch unterstützenden Aufgaben im Dialysebereich, die unmittelbare Tätigkeit am und mit dem Patienten sowie deren Wohlergehen begründen mein Interesse, die Ausbildung im Nierenzentrum Musterstadt zu absolvieren.

Mit mir bekommen Sie nicht nur eine freundliche und einfühlsame Auszubildende, sondern auch eine, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Neue Herausforderungen nehme ich gerne an und meistere sie durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

liebreiz
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 11
Zu: Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
24.04.2014 15:24
Hallo,

deine Bewerbung ist erstmal ein guter Start. Ein paar Tipps von mir:

nach der Begrüßung würde ich schreiben, dass du dich bei Ihnen bewerben möchtest - mit durch anzufangen ist eher schwierig.

Warum stellst du dich erstmal vor?
Danach würde ich das Praktikum erwähnen. Den ersten Absatz finde ich gut, nur dann Lernwillen? Den Satz "gerne leiste...." würde ich umschreiben. Z.B.: ich zeichne mich durch Engagement und Wissbegierigkeit/ Neugierde/ große Lernfähigkeit etc. aus.

Wie sieht es mit Schulbildung aus? Willst du darüber nichts schreiben? Beim letzten Absatz würde ich nicht "nicht" schreiben, sondern eher aufzählen, dass du einfühlsam etc. bist und auch gerne mit anderen Menschen zusammenarbeitest.

Wie zufrieden waren die beim Praktikum mit dir? Wenn sie mit dir zufrieden waren, würde ich das auch schreiben und auch das die Patienten dich mochten, wenn es denn so war.

Und den letzten Satz würde ich nur schreiben, "freue ich mich" - lass das schon jetzt weg - das ist zu viel des Guten.

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen und drücke dir fest die Daumen.
LG Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Praktikumsplatz im MarketingAnschreiben Milchwirtschaftlicher Laborant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10