Bewerbung als Buchhalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Einkäuferin - Wechsel vom Vertrieb ...Ausbildung Biologielaborant Bewerbung
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Buchhalterin
30.07.2014 22:11
Hallo:D

Ich habe mir letzte Woche ein neues Bewerbungshandbuch gekauft, da mir die beiden anderen, die ich noch besitze nicht weiterhelfen konnten. Nur leider geben die Bücher gegensätzliche Tipps. Was Buch A als Anschreibens-Tipp gibt, sagt Buch B so sollte man das auf keinen Fall formulieren. Das hat mich jetzt so verwirrt, dass ich mein Anschreiben völlig überarbeitet habe.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anschreiben helfen.


Sehr geehrte Frau xxx,
in der Stellenanzeige sucht Ihr Unternehmen mit dem Standort in --- eine Buchhalterin. Die nötigen Aufgabenschwerpunkte wie die Erstellung von Jahresabschlüssen, Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge und Anlagenbuchhaltung zeichnen mein Profil ebenso aus wie die geforderten MS-Office-Kenntnisse. Da Ihre Anforderungen an die ausgeschriebene Stelle und meine Qualifikation als Diplom-Kauffrau zueinanderpassen, möchte ich mich heute bei Ihnen als Bewerberin vorstellen.

Nach meinem Abitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft begann ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der --- in ---. Hier wurde eine Spezialisierung auf die Bereiche Steuern und Wirtschaftsinformatik vollzogen. Ebenso habe ich während meines Studiums ein fundamentales betriebswirtschaftliches Basiswissen und Grundkenntnisse der Volkswirtschaft vermittelt bekommen. Meine Persönlichkeit zeichnet sich unter anderem durch organisatorisches Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Aufgrund meines Studiums bin ich mit der Einarbeitung in neue Themengebiete vertraut. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bin ich es gewohnt selbstständig, zielstrebig und zuverlässig meine Aufgaben zu verrichten. Belastbarkeit, Flexibilität und eine gute Teamfähigkeit rundet mein Profil ab.

Ein Arbeitsbeginn durch meine aktuelle Stellensuche kurzfristiger möglich.

Wenn ich durch meine Bewerbungsunterlagen ihr Interesse an einer Mitarbeit geweckt habe, freue ich mich sehr über ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
---



Vielen Dank für die Hilfe.
Mit lieben Grüßen
Gast

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Buchhalterin
09.08.2014 14:35
Bewerbung als Buchhalterin am Standort ...
Ihre Stellenanzeige bei .... vom ...


Sehr geehrte Frau xxx,
Ihr Unternehmen sucht am Standort eine Buchhalterin. Die nötigen Aufgabenschwerpunkte, wie die Erstellung von Jahresabschlüssen, Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge und Anlagenbuchhaltung zeichnen mein Profil ebenso aus, wie die geforderten MS-Office-Kenntnisse. Da Ihre Anforderungen und meine Qualifikationen als Diplom-Kauffrau zueinanderpassen, stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Nach meinem Abitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft begann ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der --- in ---. Hier wurde eine Spezialisierung auf die Bereiche Steuern und Wirtschaftsinformatik vollzogen. Ebenso habe ich mir während meines Studiums ein fundamentales betriebswirtschaftliches Wissen und Kenntnisse der Volkswirtschaft angeeignet. Meine Persönlichkeit zeichnet sich durch organisatorisches Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Aufgrund meines Studiums bin ich mit der Einarbeitung in neue Themengebiete vertraut. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bin ich es zudem gewohnt, selbstständig, zielstrebig und zuverlässig meine Aufgaben zu verrichten. Belastbarkeit, Flexibilität und eine gute Teamfähigkeit runden mein Profil ab.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bewerbung klingt so, als hätten Sie noch keine Berufserfahrungen als Buchhalterin gesammelt. Ist das korrekt?
Weiterhin sagen Sie sagen Sie zwar, dass Sie ein Studium begonnen haben, aber haben Sie das Studium auch abgeschlossen?
Nennen Sie darüber hinaus mehr fachliche Skills und betonen Sie den Zugewinn für die Stelle als Buchhalterin.
Gast





Zu: Bewerbung als Buchhalterin
14.08.2014 15:47
Hallo Rotstift.Rz,

vielen Dank für ihre Hilfe und die Verbesserung meines Bewerbungsanschreibens. Ich werde die Verbesserung gleich in meinem Anschreiben vornehmen.

Ich habe keine Berufserfahrung als Buchhalterin, aber aufgrund meines Studiums und meines Abiturs mit der Fachrichtung Wirtschaft dachte ich, ich versuche mein Glück.

Ich habe mein Studium abgeschlossen. Im Bewerbungshandbuch wurde geschrieben, dass man seinen Studienabschluss erwähnen soll und nicht schreiben soll „ich habe xxx studiert“. Ich dachte das hatte ich mit dem Satz “Da Ihre Anforderungen und meine Qualifikationen als Diplom-Kauffrau zueinanderpassen, stelle ich mich Ihnen gerne vor.“ gemacht. Oder soll ich das noch mal explizit erwähnen, dass das Studium abgeschlossen wurde, da im Lebenslauf ja auch die Abschlussnote dieses dokumentiert.

Sie schreiben ich soll mehr fachliche Skills betonen. Sollte man dort die besuchten Vorlesungen erwähnen, die zur gesuchten Stelle passen oder mehr auf den Stoff, der verschiedenen Vorlesungen eingehen?

Vielen Dank.
Mit lieben Grüßen
Gast
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Einkäuferin - Wechsel vom Vertrieb ...Ausbildung Biologielaborant Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21