Bewerbung als Bürokraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im VertriebBewerbung Deutsche Bahn
Autor Nachricht
Anja83
Gast




Bewerbung als Bürokraft
30.10.2014 01:19
Hallo, ich bräuchte bitte mal eure Meinung zu meiner Bewerbung.
Das ist meine Erste, seit einiger Zeit, da ich in Elternzeit war, deswegen freue ich mich über jede konstruktive Kritik.

Ihr Aushang in der Filiale in xxxxx
Bürokraft


Sehr geehrte Damen und Herren, <--- Ansprechpartner wird noch ermittelt

Sie suchen nach einer Mitarbeiterin, die Ihre Aufträge verwaltet, Ihre Kunden betreut, Ihre Korrespondenz erledigt, Ihre Termine plant, Ihre Geschäftspartner umsorgt, kurz: mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Ihre Büroarbeiten erledigt? Mit meiner Bewerbung kann ich Ihnen die Qualifikationen dafür bieten.

Als gelernte Wirtschaftsassistentin habe ich im Jahr 2004 eine Umschulung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch mit Erfolg abgeschlossen. Meine erworbenen Kenntnisse konnte ich in verschiedenen Tätigkeiten festigen und weiter vertiefen. Dabei lagen die Schwerpunkte in der Kundenbetreuung und -beratung, sowohl telefonisch, schriftlich als auch persönlich, dem Erstellen von individuell auf den Kunden zugeschnittenen Konzepten, sowie die Postbearbeitung und Datenpflege.
Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Gern sende ich Ihnen auf Wunsch meine vollständigen Zeugnisse zu. Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KaWy
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.09.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Bochum
Zu: Bewerbung als Bürokraft
30.10.2014 14:45
Hallo Anja83,

Ich würde die Betreffzeile anders Formulieren und schreiben worauf du dich bewirbst:

Bewerbung als Bürokraft (oder so Ähnlich)

Dann würde ich auch die Aufzählung der Tätigkeiten aus dem ersten Abschnitt weglassen. Das wissen die ja eigentlich selber, was sie suchen.

Bring das lieber unter deinen Fähigkeiten mit ein.

Beginnen würde ich dein Anschreiben mit einem anderen Einstieg. Sowas wie

als gelernte Wirtschaftsassistentin bin ich nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Die Ausschreibung der (Unternehmen) hat mich deshalb sofort angesprochen, da ich..... (was es auch immer war, das die Anforderungen auf dein Profil passen etc. ) Dann würde ich noch einen Satz dazu schreiben, warum du genau das Unternehmen gewählt hast.

Dann kommt der Teil, wo du deine Fähigkeiten für die Stelle beschreibst (dein zweiter Abschnitt)
(Ich würde hier vll noch auf dein Organisationstalent oder so eingehen, da du ja Termine etc. planen musst. Versuch einfach so viele Punkte aus der Stellenausschreibung wie möglich aufzugreifen)

Zitat:

Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.



Den Satz finde ich etwas unglücklich formuliert. Mein Vorschlag wäre: Die Arbeit am PC gehörte zu meiner töglichen Arbeit dazu, deshalb ist ein sicherer Umgang mit den einschlägigen MS-Office-Programmen, wie Word ...., für mich selbstverständlich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja83
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokraft
03.11.2014 11:59
Hallo KaWy!

Vielen Dank für deine Vorschläge. Ich werde mich gleich daran setzen und die Bewerbung umformulieren.

LG Anja
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im VertriebBewerbung Deutsche Bahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21