Bewerbung als Dipl. Sportlehrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Department managerWie kann ich meine Bewerbungsbrief verbessern?
Autor Nachricht
Sammy79
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Dipl. Sportlehrer
12.06.2012 12:42
Hallo liebes Forum,

ich hätte gerne ein paar Rückmeldungen zu dem Anschreiben und wäre euch sehr dankbar mir einige Tipps zu geben.


Sehr geehrte Frau XXX,

ich bin sehr interessiert an Ihrer freien Stelle zum Dipl. Sportlehrer. Ich bin über die Internetseite der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (DVS) auf ihre Anzeige aufmerksam geworden und fühlte mich sofort angesprochen. Bisher habe ich im Bereich der orthopädischen Rehabilitation einiges an Erfahrung sammeln dürfen und möchte diese gerne in Ihrer Praxis erweitern und Sie unterstützen.

Nach meinem Studium der Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation sowie Fort- und Weiterbildungen zur medizinischen Trainingstherapie und im Rehabilitationssport möchte ich gerne meine Kompetenzen in der praktischen Anwendung erweitern. Mit einigen Jahren Erfahrung auf der Trainingsfläche zum Geräte gestützten Krafttraining und Rehabilitationssportgruppen habe ich sowohl den Umgang mit Patienten als auch mit diversen Krafttrainingsmethoden erlernt.

Meine Motivation und Leistungsbereitschaft sind hoch und ich freue mich auf eine neue Herausforderung. Professionalität ist mir sehr wichtig und so arbeite ich gewissenhaft und gründlich zum Wohle des Trainierenden. Durch meine soziale Kompetenz bemühe ich mich um eine gute Beziehung und Wertschätzung sowohl im Umgang mit Kollegen als auch mit Patienten.

Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

sammy




Danke Im Vorraus

und beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Diplom Sportlehrer
19.06.2012 09:46
Hallo Sammy,

Anbei ein paar kleinere Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

ich bin sehr interessiert an Ihrer freien Stelle zum Dipl. Sportlehrer. Ich bin über die Internetseite der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (DVS) auf ihre Anzeige aufmerksam geworden und fühlte mich sofort angesprochen.


Für was du dich bewirbst und woher du von dem Bedarf weißt, kommt in den Betreff deiner Bewerbung. Erläutere in der Einleitung doch lieber etwas genauer, was dich zu der Bewerbung bewogen hat und warum du der Meinung bist, der richtige Bewerber für diese Stelle zu sein. Zu Letzterem kannst du ganz kurz ein paar Kernargumente nennen. Deine Erfahrungen im Bereich der orthopädischen Rehabilitation kannst du dafür natürlich nutzen, "einiges an Erfahrung" ist aber zuwenig. Daher zumindest die Formulierung ändern.

Zitat:

Nach meinem Studium der Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation sowie Fort- und Weiterbildungen zur medizinischen Trainingstherapie und im Rehabilitationssport möchte ich gerne meine Kompetenzen in der praktischen Anwendung erweitern.


Das kannst du doch bestimmt für deine Einleitung verwenden! Wieso konntest du das eigentlich bisher nicht anwenden? Ist das Interesse erst neu entstanden?

Zitat:

Professionalität ist mir sehr wichtig und so arbeite ich gewissenhaft und gründlich zum Wohle des Trainierenden. Durch meine soziale Kompetenz bemühe ich mich um eine gute Beziehung und Wertschätzung sowohl im Umgang mit Kollegen als auch mit Patienten.


Versuche generell Fähigkeiten (insbesondere Softskills), die du nennst, am Beispiel aus der Praxis zu begründen. Es kommt sonst nur floskelhaft rüber und sowas glaubt dir niemand. Dann kannst du dir lieber den Platz sparen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Department managerWie kann ich meine Bewerbungsbrief verbessern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21