Bewerbung als Entwicklungsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe im Bereich Einzelhandel ?Adresse Kontaktdaten
Autor Nachricht
mrxify
Gast




Bewerbung als Entwicklungsingenieur
13.11.2013 23:29
Hallo,

ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, die folgende Anforderungen hat:

Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Physik)
Fähigkeit zum analytischen Denken und zur Einarbeitung in komplexe Sachverhalte
Kenntnisse im Bereich Schaltungsentwicklung bzw. Beherrschung der notwendigen Grundlagen
Basiskenntnisse in Assembler und/oder C sind vorteilhaft
Erfahrungen im Bereich Labormessungen und -equipment sind von Vorteil
Teamfähig und kommunikativ
Sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sind erforderlich

Und hier mein (zensiertes) Anschreiben:

Bewerbung als Entwicklungsingenieur
Referenzcode: XXXXXXXXXX

Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als XYZ gelesen. Da diese Position meinen Kenntnissen entspricht, möchte ich mich um diese bewerben.

Analytisch zu denken und die Fähigkeit Aufgaben im Team zu lösen, sind die Eigenschaften, die ich während meines Studiums der Physik gelernt habe. Diese Fähigkeiten habe ich während meiner Masterarbeit bei Messungen im Labor und deren Auswertung erfolgreich umgesetzt.

Neben meinen fachlichen Fähigkeiten verfüge ich über fließende Englisch-Kenntnisse, die ich durch englischsprachige Fachliteratur und mehrerer Sprachkurse während meines Studiums erweitert und vertieft habe. Zudem runden Programmiererfahrung und gute PC-Kenntnisse mein Profil ab.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums im Februar 2014 möchte ich diese Fähigkeiten nutzen und weiter ausbauen.

Ein sicheres Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentationssicherheit habe ich mir bereits während meines Studiums angeeignet, indem ich eigenverantwortlich Tutorien betreute und organisierte.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andre.Andre
Gast




Zu: Bewerbung als Entwicklungsingenieur
14.11.2013 01:36
Das Wort Fähigkeit/Fähigkeiten kommt 5 Mal drin vor. Ich würde das auf jeden Fall umschreiben.
Andre.Andre
Gast




Zu: Bewerbung als Entwicklungsingenieur
14.11.2013 21:55
Ich würde dir da gerne Tipps geben. Leider bin ich eine große Niete, was Bewerbungen angeht. Embarassed
Ratfix
Gast




Zu: Bewerbung als Entwicklungsingenieur
15.11.2013 00:31
Hallo mrxify,

schau mal hier nach, unter "Synonyme zu Fähigkeit": [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

LG

Ratfix
mrxify
Gast




Zu: Bewerbung als Entwicklungsingenieur
17.11.2013 19:00
So, hab das umgeschrieben, der Link zu den Synonymen war echt hilfreich. Allerdings stellt sich für mich die Frage, wie ich den Einstieg besser gestalten kann, den finde ich noch etwas zu beliebig - habt ihr dafür auch Empfehlungen? Ich finde es sehr schwer einen Bezug zwischen mir und dem Profil der Firma zu finden, denn was ich als Physiker gemacht habe (hauptsächlich Grundlagenforschung) hat mir der Wirtschaft nicht im entferntesten zu tun.

Viele Grüße

------------


mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als XYZ gelesen. Da diese Position meinen Kenntnissen entspricht, möchte ich mich um diese bewerben.

Analytisch zu denken und die Fertigkeit Aufgaben im Team zu lösen, sind die Eigenschaften, die ich während meines Studiums der Physik gelernt habe. Diese Qualifikation habe ich während meiner Masterarbeit bei Messungen im Labor und deren Auswertung erfolgreich umgesetzt.

Neben meiner fachlichen Eignung verfüge ich über fließende Englisch-Kenntnisse, die ich durch englischsprachige Fachliteratur und mehrerer Sprachkurse während meines Studiums erweitert und vertieft habe. Zudem runden Programmiererfahrung und gute PC-Kenntnisse mein Profil ab.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums im Februar 2014 möchte ich diese Fähigkeiten nutzen und weiter ausbauen.

Ein sicheres Auftreten, kommunikative Kompetenz sowie Präsentationssicherheit habe ich mir bereits während meines Studiums angeeignet, indem ich eigenverantwortlich Tutorien betreute und organisierte.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
mrxify
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.11.2013
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Entwicklungsingenieur
17.11.2013 20:14
Oder ist es so besser, in einer Version, in der ich versuche, über den Punkt Laborerfahrung einen Bezug herzustellen:

Sehr geehrter Herr XY,

Experimente durchzuführen und diese auszuwerten sind Bestandteile meines Studiums der Physik, die mich stets interessiert haben. So habe ich mich bei meiner Masterarbeit für eine experimentelle Arbeit entschieden, bei der die Realisation eines Versuchs und dessen Auswertung im Vordergrund standen. Für die erfolgreiche Umsetzung waren hierbei die Fertigkeiten Aufgaben im Team zu lösen und analytisch zu denken entscheidend.

Da ich nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums im Februar 2014 diese Fähigkeiten weiter nutzen und ausbauen möchte, habe ich mich für eine Bewerbung bei XY entschieden.

Neben meiner fachlichen Eignung verfüge ich über fließende Englisch-Kenntnisse, die ich durch englischsprachige Fachliteratur und mehrerer Sprachkurse während meines Studiums erweitert und vertieft habe. Zudem runden Programmiererfahrung und gute PC-Kenntnisse mein Profil ab.

Sicheres Auftreten, kommunikative Kompetenz sowie Präsentationssicherheit habe ich mir bereits während meines Studiums angeeignet, indem ich eigenverantwortlich Tutorien betreute und organisierte.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe im Bereich Einzelhandel ?Adresse Kontaktdaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21