Bewerbung als Informatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Duales Studium Wirtschaftsinformatik ...Interne Bewerbung im Sales
Autor Nachricht
Alexx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Informatiker
09.07.2012 22:09
Hallo Zusammen,

ich bin momentan am Schreiben meiner Master-Arbeit und fange gerade an, eine Stelle zu suchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mein Anschreiben anschaut. Da Deutsch leider nicht meine Muttersprache ist, gehe ich davon aus, dass dort auch grammatikalische Fehler zu finden sind.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe Ihre Anzeige bei „Anzeigeort“ mit großem Interesse gelesen und bin fest davon überzeugt,
dass ich Ihrem Anforderungsprofil entspreche. Ich verfüge über gute Kenntnisse in Informatik,
besonders in Java, aber auch in C# (Beispiel: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
sowie C und C++. Darüber hinaus bin ich
sehr gut in Mathematik und Physik( ich habe Diplom als Physik-Lehrer).
Folgende Zertifikate kann ich vorweisen:

* Sun Certified Java Programmer (Java 6.0)
*iSQI® Certified Professional for Project Management (Foundation Level)

Während meines Studiums habe ich einige Projekte geschrieben.
Die Projekte aus Bachelorphase können Sie auf meiner Homepage unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] finden.
Während meines Masterstudiums habe ich eigene private Projekte gemacht. Es handelt sich um
folgende Projekte:
* [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
* [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
* [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Das Projekt 1 wurde unter Einsatz von GWT (Google Web Toolkit) entwickelt und stellt ein
mächtiges hochverfügbares Internet-Service dar.
Das Projekt „2“ ist eine Plattform, die ein kollektives Blog mit sozialen Aspekten darstellt.
Auf der Plattform können Sie auch einige Artikel über Projekte finden, die ich in Rahmen meines
Masterstudiums erstellt/durchgeführt habe.

Meine Bachelorarbeit habe ich beim Fraport AG geschrieben. Nach der Arbeit war ich bei der Firma
als Werkstudent weitere 14 Monate tätig, wobei meine Aufgabe darin bestand verschiedene
Prototypen zu erstellen.
Momentan schreibe ich meine Masterarbeit, die am 31 August fertig sein wird. Deswegen bin ich
bereit ab 1 September mit der Arbeit anzufangen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Mein Name[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Blueport
Gast




Zu: Bewerbung als Informatiker
15.07.2012 20:07
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hier muss der Ansprechpartner eingesetzt werden!

Ich habe Ihre Anzeige bei „Anzeigeort“ mit großem Interesse gelesen und bin fest davon überzeugt,
dass ich Ihrem Anforderungsprofil entspreche. Sätze sollten nicht mit ich beginnen. Der Einleitungssatz wird zudem kleingeschrieben begonnen. Ich verfüge über gute Kenntnisse in Informatik,
besonders in Java, aber auch in C# (Beispiel: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
sowie C und C++. Darüber hinaus bin ich
sehr gut in Mathematik und Physik( ich habe Diplom als Physik-Lehrer). Das in Klammern schreibst du dann aber nicht hin, oder?
Folgende Zertifikate kann ich vorweisen:

* Sun Certified Java Programmer (Java 6.0)
*iSQI® Certified Professional for Project Management (Foundation Level) Wenn die Zertifikate für die Stelle wichtig sind, mach einen Satz draus. Ansonsten verlagere die Information in den Lebenslauf.

Während meines Studiums habe ich einige Projekte geschrieben.
Die Projekte aus Bachelorphase können Sie auf meiner Homepage unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] finden. Verweise auf andere Unterlagen gehören generell nicht in das Anschreiben!
Während meines Masterstudiums habe ich eigene private Projekte gemacht. Wohl eher "durchgeführt". Es handelt sich um
folgende Projekte:
* [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
* [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
* [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Weg mit den Anstrichen. Das Anschreiben muss mit den Adressdaten etc. auf einer Seite Platz finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier noch passt, wenn so mit dem Platz umgegangen wird.
Das Projekt 1 wurde unter Einsatz von GWT (Google Web Toolkit) entwickelt und stellt ein
mächtiges hochverfügbares Internet-Service dar.
Das Projekt „2“ ist eine Plattform, die ein kollektives Blog mit sozialen Aspekten darstellt.
Auf der Plattform können Sie auch einige Artikel über Projekte finden, die ich in Rahmen meines
Masterstudiums erstellt/durchgeführt habe.

Meine Bachelorarbeit habe ich beim Fraport AG geschrieben. Nach der Arbeit war ich bei der Firma
als Werkstudent weitere 14 Monate tätig, wobei meine Aufgabe darin bestand verschiedene
Prototypen zu erstellen. Klingt wie ein ausformulierter Lebenslauf. Was bringt das für die neue Stelle? Wenn das unwesentlich ist, dann weg damit!
Momentan schreibe ich meine Masterarbeit, die am 31 August fertig sein wird. Deswegen bin ich
bereit ab 1 September mit der Arbeit anzufangen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Mein Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Duales Studium Wirtschaftsinformatik ...Interne Bewerbung im Sales
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21