Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel - brauche Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anfrage Mini-JobBewerbungsanschreiben: Duales Studium Deutsche ...
Autor Nachricht
KarinKarino
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel - brauche Hilfe!
14.06.2013 15:09
Hallo Leute,

ich bin am verzweifel, weil ich das Gefühl habe das meine Bewerbung total scheiße ist .. Könnte ihr mir helfen & sagen was ich besser machen kann usw?? ic möchte mich gerne bei GALERIA Kaufhof bewerben.

Danke!



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau im Einzelhandel 2013



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite bin ich auf den freien Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel in Euskirchen aufmerksam geworden und möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen vorstellen.

Mein Werdegang zeigt Ihnen sicherlich, dass ich viele berufliche Erfahrungen sammeln konnte, da die Arbeit im Restaurant ein großes Aufgabengebiet umfasste.

Ich zeichne mich durch höfliches auftreten und eine freundliche Art gegenüber anderen Menschen was, was ich stets im Restaurant und in meiner Freizeit unter Beweis stellen konnte.

Die Perspektiven Ihres großen Unternehmens mit den verschiedenen Abteilungen finde ich sehr interessant und es würde mir Freude bereiten einige Bereiche besser kennenzulernen. So möchte ich Ihnen zeigen, dass ich gelerntes schnell und sorgfältig umsetzen kann.

Mit mir gewinnt Ihr Geschäft eine zuverlässige, teamfähige sowie verantwortungsbewusste Mitarbeiterin, die durch ihr Organisationsvermögen und ihre Kreativität zu einem erfolgreichen Verkauf der Waren beitragen möchte.

Ihrem Unternehmen könnte ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab sofort zu einem Praktikum zur Verfügung stehen.

Mit Energie und Tatkraft möchte ich zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel - brauche Hilfe!
16.06.2013 16:00
Hallo KarinKarino,

das Anschreiben hat in der Tat einen ganz gravierenden Mangel. Die Frage, die einen Personalverantwortlichen am Meisten interessiert, bleibt leider gänzlich unbeantwortet:

Warum möchte die Bewerberin gerade Kauffrau im Einzelhandel werden?

Denn bei der Ausbildungsplatzbewerbung geht es vorrangig um die Motivation der Bewerber. Je mehr diese dem Personalverantwortlichen das Gefühl vermitteln, diesen einen Beruf unbedingt erlernen zu wollen, um so größer die Erfolgsaussichten.

Also, was sind deine fünf berufsbezogenen Gründe für Deine Berufswahl?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anfrage Mini-JobBewerbungsanschreiben: Duales Studium Deutsche ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21