Bewerbung als Kaufmann/-Frau Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung VWHilfe! Motivationsschreiben
Autor Nachricht
Hacker-T
Gast




Bewerbung als Kaufmann/-Frau Bürokommunikation
06.05.2013 18:28
Hallo Leute,

ich will mich um eine 3 Jährige Ausbildungsplatz als Kaufmann/-Frau - Bürokommunikation bewerben.
Das ist mein aller erstes Bewerbungsanschreiben. Ich habe jetzt keine Erfahrungen gesammelt im Bereich Büro, was mich jedoch sehr interessiert. Ich hab mir jetzt einen Bewerbungsanschreiben mithilfe dieses Forums in Word geschrieben und würde mich riesig freuen, wenn einer mal kurz durchgehen könnte und mir seine/ihre Kritik hinterlassen würde.

Einige Infos über mich:
-Hab den Hauptschullabschluss mit einer Gesamtnotendurchschnitt von 2,8 abgeschlossen.
-Besuche die 10 Klasse der Werkrealschule XYZ, Abschluss in Juli 2013.
-Meine Noten in Deutsch: |9.Klasse: Note 2 | 10.Klasse Werkrealschule: Note 3
-Kann mit dem PC sehr gut umgehen (Gute Programmier Kentnisse in VB,V#, Umgang mit Office Anwendungen)

Infos & Vorraussetzungen zur Ausbildung:

-Voraussetzung: Mittlere Reife oder gleichwertiger Bildungsabschluss mit einer guten Deutschnote und einem Gesamtnotendurchschnitt von 2,8.
-3 Jährige Ausbildungsplatz
-Ausbildung fängt am 01.09.2014 an.


Bewerbungsschreiben:

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation


Sehr geehrte Fr.XYZ,

durch einen Eintrag auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das kommende Ausbildungsjahr einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation anbieten. Da mich dieser Berufszweig wegen seiner umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspricht , bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz.

Derzeit besuche ich die 10.Klasse der Werkrealschule XYZ und werde diese im Juli 2013 mit der mittleren Reife abschließen.