Bewerbung als kfm. Mitarbeiter im Einkauf (bisher erfolglos)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung Fachinformatiker ...Anschreiben Softwareingenieur
Autor Nachricht
Tigerking
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.11.2012
Beiträge: 7
Bewerbung als kfm. Mitarbeiter im Einkauf (bisher erfolglos)
23.11.2012 10:53
Hallo zusammen, ich bewerbe mich seit einigen Monaten erfolglos und habe auch schon etliche male meine BEwerbung verändert und angepasst. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es da noch was zu bemängeln gibt.

Ich bin ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel mit anschließender 1 Jähriger Bereufserfahrung in einem großen elektronik unternehmen.

Möchte nun aber raus aus dem einzelhandel und gerne in einen Bürojob wechslen wie z.b. für den Einkauf zuständig sein.



Hier das Anschreiben, was sagt ihr ?

Zitat:


[hab es mal entfernt




Was meint ihr ? Was könnte man ändern, weglassen?


Zuletzt bearbeitet von Tigerking am 29.11.2012 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Senfgeber
Gast




Zu: Bewerbung als kfm. Mitarbeiter im Einkauf (bisher erfolglos)
24.11.2012 00:26
Hallo Tigerking,

Deine Misserfolge, bezüglich der Absagen, scheinen nicht an Deinem Bewerbungsanschreiben zu liegen.
Ich finde es ganz gelungen - bis auf kleine Kritikpunkte.

Positiv bewerten würde ich Deine Einleitung, die dem Personaler sofort signalisiert, dass Du für die engere Wahl infrage kommst. Im Hauptteil schilderst Du Deine bisherigen Tätigkeiten ausführlich und weißt auf Deine Stärken hin.

Der Schluss gefällt mir nicht ganz so gut und den Rechtschreibfehler ("gehörten" schreibe lieber ohne "n" / "selbstständig" statt "selbständig", obwohl es nicht falsch ist.) würde ich korrigieren. Den Schluss würde ich so formulieren, dass dieser dem Personaler im Gedächtnis hängen bleibt.