Bewerbung als Kommunikationsdesignerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreibung für Bewerbung als Einkäufer [Check]Anschreiben als Automobilverkäufer
Autor Nachricht
Brami21
Gast




Bewerbung als Kommunikationsdesignerin
08.11.2012 02:35
Hallo, ich brauche ein wenig feedbag über mein Anschreiben.

Ihre Aufgaben:

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung aller Publikationen und Werbemittel, Print und Digital
Verantwortliche Betreuung von Projekten von der Planung bis zur Veröffentlichung
Gestaltung und Programmierung für unsere Websites und Social-Media-Profile
Unterstützung bei weiteren Projekten innerhalb der Unternehmenskommunikation

Ihr Profil:

Abgeschlossene Ausbildung als Gestalterin
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Mediengestaltung
Sehr gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme wie Photoshop, QuarkXPress, InDesign, Illustrator und Acrobat Writer
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Powerpoint und Word
Idealerweise Erfahrung in Webprogrammierung (HTML, Javascript, CSS3)
Phantasie und Kreativität
Geschultes ästhetisches Gespür für modernes Mediendesign
Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Offene und kollegiale Persönlichkeit



Sehr geehrte Frau Sowieso,

Sie suchen eine erfahrene Kommunikationsdesignerin.
In meiner dreijährigen Tätigkeit bei XXX und XXX konnte ich genau diese Kenntnisse erfolgreich einsetzen und weiter ausbauen.

Meine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Kommunikationsmitteln wie Corporate-, Messe Design, Printprodukten und Internet-Präsenzen. Diese beinhalten neben der kompetenten Beratung der Kunden auch die Organisation, Konzeption und Umsetzung der entsprechenden Projekte.

Organisationsgeschick habe ich bei zahlreichen Messeauftritten bewiesen, bei denen ich für die Realisierung mit verantwortlich war. Durch die Zusammenarbeit mit Menschen aus ganz verschiedenen Unternehmensbereichen konnte ich meine Kommunikations- und Teamfähigkeit weiter entwickeln und festigen.
Darüber hinaus besitze ich hervorragende Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und MS Office.
Im Selbststudium habe ich mir außerdem sehr gute Grundkenntnisse im Bereich Webprogrammierung angeeignet.

Ihr Unternehmen wird von meiner schnellen Auffassungsgabe, Engagement und Zielstrebigkeit profitieren. Ich möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann.
Ein frühestmöglicher Eintritt wäre mir XXX möglich.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen aus XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbung als Kommunikationsdesignerin
08.11.2012 09:10
Sehr geehrte Frau Sowieso,

Sie suchen eine erfahrene Kommunikationsdesignerin. <= Das weiß die Firma selbst, brauchen Sie also nicht nochmal zu wiederholen. Warum interessieren Sie sich eigentlich für diese Stelle in dieser Firma? Wenn Sie derzeitig angestellt sind, warum wollen Sie wechseln?
In meiner dreijährigen Tätigkeit bei XXX und XXX konnte ich genau diese Kenntnisse erfolgreich einsetzen und weiter ausbauen. <= eventuell eher "bringe ich die geforderten Voraussetzungen mit." Ihre Ausbildung können Sie hier auch noch einbinden. Gefordert ist die Ausbildung als Gestalterin, die bringen Sie doch sicher mit.

Meine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Kommunikationsmitteln wie Corporate-, Messe Design, Printprodukten und Internet-Präsenzen. Diese beinhalten neben der kompetenten Beratung der Kunden auch die Organisation, Konzeption und Umsetzung der entsprechenden Projekte.

Organisationsgeschick habe ich bei zahlreichen Messeauftritten bewiesen, bei denen ich für die Realisierung mit verantwortlich war. Durch die Zusammenarbeit mit Menschen aus ganz verschiedenen Unternehmensbereichen konnte ich meine Kommunikations- und Teamfähigkeit weiter entwickeln und festigen.
Darüber hinaus besitze ich hervorragende Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und MS Office. <= Wie steht es mit den anderen geforderten Softwarekenntnissen?
Im Selbststudium habe ich mir außerdem sehr gute Grundkenntnisse im Bereich Webprogrammierung angeeignet. <= Grundkenntnisse i.V. mit Selbststudium klingt bisschen wenig. Haben Sie die Kenntnisse denn beruflich auch eingesetzt? Weiter oben schreiben Sie, dass Sie Internet-Präsenzen entwickelt haben.

Ihr Unternehmen wird von meiner schnellen Auffassungsgabe, Engagement und Zielstrebigkeit profitieren. Ich möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann.
Ein frühestmöglicher Eintritt wäre mir XXX möglich. <= Diese Information wird nur angegeben, wenn Sie ausdrücklich erwünscht ist. Schauen Sie hierzu auch in den Artikel Anschreibentext. Dort finden Sie auch bisschen was zum Einleitungssatz.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen aus XXX

Insgesamt kommt mir noch Ihre Motivation zu kurz. Warum bewerben Sie sich dort und bleiben nicht in Ihrer derzeitigen Firma?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreibung für Bewerbung als Einkäufer [Check]Anschreiben als Automobilverkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21