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Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Mitarbeiterin im Versand
21.04.2013 12:31
21.04.2013 12:31
Hallo!
ich bin seit 11 Jahren ohne Arbeit und Mutter und Hausfrau und will dies nicht mehr länger bleiben. Ich habe nun erfahren, dass Mitarbeiter im Versand gesucht werden und dort telefonisch nachgefragt. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und habe Kenntnisse im kaufmännischen Bereich. Ich würde auch gerne wieder im Büro als TZ-Kraft anfangen. Meine Kenntnisse sind jedoch sehr alt, so dass ich mir da nicht viele Hoffnungen mache. Ich habe mir gesagt, dann fange ich als Einstieg erst einmal als Mitarbeiterin in einer Produktion oder Versand wieder an. Vielleicht habe ich ja irgendwann die Chance dort ins Büro zu wechseln, um dann meine kfm. Kenntnisse einzusetzen. Da ich ja fast ausschließlich über kfm. Kenntnisse verfüge, weiß ich gar nicht, wie ich ein Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf für die Position als Mitarbeiterin formulieren soll.
Wie wirkt die nachfolgende Bewerbung? Ich wollte die per email abschicken, so war ich mit der Mitarbeiterin verblieben. Muss ich überhaupt die kfm. Kenntnisse erwähnen? Sind ja eigentlich nicht relevant im Versand, oder?
Sehr geehrte Frau xxxxxx,
aus dem Bekanntenkreis und aus den Unternehmensnachrichten der Wirtschaftsnews Lüneburg Nr. 1/2011 habe ich erfahren, dass Sie ein weiteres Lager in Lüneburg eröffnet haben. Hierzu meinen herzlichen Glückwunsch zur Expansion Ihres Unternehmens. Wie ich nun telefonisch von einer Ihrer Mitarbeiterinnen erfahren durfte, laufen die Bewerbungen für den Versand in Lüneburg. Ich bin daher an einer Mitarbeit in der Versandabteilung in Lüneburg sehr interessiert.
Nach einer langen Elternzeit möchte ich gerne wieder ins Berufsleben zurückkehren und sehe daher meine Chance als Mitarbeiterin in der Versandabteilung Ihres Unternehmens meine Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis zu stellen.
Ich bin körperlich sehr belastbar und geistig fit. Weitere Stärken sehe ich in meiner Einsatzbereitschaft, der Zuverlässigkeit, dem Engagement und dem Verantwortungsbewusstsein. Ebenso ist es für mich selbstverständlich nach einer kurzen Einarbeitungsphase selbständig zu arbeiten.
Während meiner letzten Tätigkeit als Sachbearbeiterin im Ein- und Verkauf und als Assistentin der Geschäftsführung verfüge ich über kaufmännische Kenntnisse, sowie Kenntnisse im allgemeinen Bürobereich. Ausserdem konnte ich erste Einblicke in die Versandabteilung meines letzten Arbeitgebers nehmen und war sogar mit der Zollpapierabwicklung vertraut. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich schon jetzt, bald von Ihnen zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.
Sollten Sie Interesse an meinen letzten Zeugnissen haben, sende ich Ihnen diese gerne noch per Post zu.
Mit freundlichen Grüßen
ich bin seit 11 Jahren ohne Arbeit und Mutter und Hausfrau und will dies nicht mehr länger bleiben. Ich habe nun erfahren, dass Mitarbeiter im Versand gesucht werden und dort telefonisch nachgefragt. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und habe Kenntnisse im kaufmännischen Bereich. Ich würde auch gerne wieder im Büro als TZ-Kraft anfangen. Meine Kenntnisse sind jedoch sehr alt, so dass ich mir da nicht viele Hoffnungen mache. Ich habe mir gesagt, dann fange ich als Einstieg erst einmal als Mitarbeiterin in einer Produktion oder Versand wieder an. Vielleicht habe ich ja irgendwann die Chance dort ins Büro zu wechseln, um dann meine kfm. Kenntnisse einzusetzen. Da ich ja fast ausschließlich über kfm. Kenntnisse verfüge, weiß ich gar nicht, wie ich ein Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf für die Position als Mitarbeiterin formulieren soll.
Wie wirkt die nachfolgende Bewerbung? Ich wollte die per email abschicken, so war ich mit der Mitarbeiterin verblieben. Muss ich überhaupt die kfm. Kenntnisse erwähnen? Sind ja eigentlich nicht relevant im Versand, oder?
Sehr geehrte Frau xxxxxx,
aus dem Bekanntenkreis und aus den Unternehmensnachrichten der Wirtschaftsnews Lüneburg Nr. 1/2011 habe ich erfahren, dass Sie ein weiteres Lager in Lüneburg eröffnet haben. Hierzu meinen herzlichen Glückwunsch zur Expansion Ihres Unternehmens. Wie ich nun telefonisch von einer Ihrer Mitarbeiterinnen erfahren durfte, laufen die Bewerbungen für den Versand in Lüneburg. Ich bin daher an einer Mitarbeit in der Versandabteilung in Lüneburg sehr interessiert.
Nach einer langen Elternzeit möchte ich gerne wieder ins Berufsleben zurückkehren und sehe daher meine Chance als Mitarbeiterin in der Versandabteilung Ihres Unternehmens meine Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis zu stellen.
Ich bin körperlich sehr belastbar und geistig fit. Weitere Stärken sehe ich in meiner Einsatzbereitschaft, der Zuverlässigkeit, dem Engagement und dem Verantwortungsbewusstsein. Ebenso ist es für mich selbstverständlich nach einer kurzen Einarbeitungsphase selbständig zu arbeiten.
Während meiner letzten Tätigkeit als Sachbearbeiterin im Ein- und Verkauf und als Assistentin der Geschäftsführung verfüge ich über kaufmännische Kenntnisse, sowie Kenntnisse im allgemeinen Bürobereich. Ausserdem konnte ich erste Einblicke in die Versandabteilung meines letzten Arbeitgebers nehmen und war sogar mit der Zollpapierabwicklung vertraut. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich schon jetzt, bald von Ihnen zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.
Sollten Sie Interesse an meinen letzten Zeugnissen haben, sende ich Ihnen diese gerne noch per Post zu.
Mit freundlichen Grüßen
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