Bewerbung als MTLA - zu lang?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Arbeitsstelle als Mitarbeiterin im ...brauche schnell hilfe bitte
Autor Nachricht
kaykay
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als MTLA - zu lang?
28.01.2013 18:41
Bewerbung um eine Stelle als Biomedizinische Analytikerin


Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich initiativ um eine Stelle als Biomedizinische Analytikerin.

Mein Berufswunsch entstand während des Besuchs der Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege.
Dort bemerkte ich wie viel Spaß und Erfolg ich in Fächern wie Biologie und vor allem in dem Fach Labortechnologie, in dem wir schon kleinere Aufgaben erledigten, die den Tätigkeiten des Berufs der MTLA sehr nahe kamen, hatte.
Ausschlaggebend war dann ein Referat, bei dem wir den Beruf der/des medizinisch-technischen Laboratoriumsassistent/in und ich einen genaueren Einblick in dessen Tätigkeitsfeld bekam.

Im Oktober 2009 begann ich meine Ausbildung zur medizinisch-technischen-Laboratoriumsassistentin an der Akademie xxx des Universaitätsklinikums xxx, die ich zum 01. Oktober mit Erfolg beendete.

Dort konnte ich bereits viele Praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen während des internen Schulpraktikums und auch bei externen Praktika sammeln.
So lernte ich bereits das praktische Arbeiten im Bereich der Klinischen Chemie, Molekular- und Mikrobiologie, Hämatologie sowie das praktische Arbeiten und Mikroskopieren der Histo-/Zytologie.

Vom 09. Januar 2012 – 25. Mai 2012 absolvierte ich im Rahmen meiner Ausbildung ein Praktikum im Labor des Spitals xxx.
Aufgrund des langen Zeitraums konnte ich direkt in das Team integriert werden und dürfte von Zeit zu Zeit fast alle Arbeiten zum Teil auch selbstständig oder im Team erledigen, was mir sehr viel Spaß und vor allem Erfahrungen brachte.

Sehr gerne würde ich meine erlernten Fähigkeiten endlich unter Beweis stellen und erweitern.

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen und hoffe, dass ich bei Ihnen mein beruflichen Einstieg wagen kann.

Bis dahin verbleibe ich,

Mit freundlichen Grüßen



Wie findet ihrs?? Hab ich zu viel geschrieben?

PS.: die Bewerbung geht in die Schweiz, deshalb eine andere Berufsbezeichnung.

Danke schon mal im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Senfgeber
Gast




Zu: Bewerbung als MTLA - zu lang?
28.01.2013 19:37
Hallo kaykay,

Du möchtest gerne wissen, wie ich Dein Anschreiben finde? Nun ja, gemessen an heutigen Maßstäben würde ich salopp sagen: "Gruselig"

Aber hier gibt es ein paar schlaue Seiten, die Du lesen solltest. Wenn Du den Inhalt bei Deinem nächsten Anschreiben beherzigst, wird sich der Erfolg bestimmt einstellen.

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php


Mit lieben Grüßen

Senfgeber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Arbeitsstelle als Mitarbeiterin im ...brauche schnell hilfe bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21