Bewerbung als Personalverrechnerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein duales BWL StudiumTrainee HeidelbergCement
Autor Nachricht
lisa89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Personalverrechnerin
19.08.2012 16:58
Hey, würde mich freuen wenn jemand einen Blick über meine Bewerbung wirft.
Jede Kritik ist erwünscht




Sehr geehrte Damen und Herren,


durch Ihre Anzeige im xxxxxx habe ich erfahren, dass Sie noch jemand in der Personalverrechnung suchen. Da ich demnächst (xx.xx.20xx) mit meiner Umschulung als Personalverrechnerin fertig werde und eine neue Herausforderung suche, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Meine fundierten Kenntnisse, die ich mir während der Umschulung angeeignet habe, wie laufende Lohn- und Gehaltsverrechnung (Ein- und Austritte, Sachbezug, Reisekosten, Mehr- und Überstunden, Zulagen und Zuschläge, Sonderzahlungen und einmalige Bezüge, Urlaub- und Weihnachtsgeld, Krankenstände, Mutterschutz/Karenz) sowie die Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, außerbetrieblichen Abrechnungen (mit Gebietskrankenkassa, Finanzamt und Gemeinde) und Grundkenntnisse im BMD würde ich gerne in Ihrem Betrieb einbringen.

Kaufmännische, abwechslungsreiche Tätigkeiten und der Umgang mit Menschen liegen mir sehr. Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich. Zudem arbeite ich gerne im Team und bin flexibel.

Gerne möchte ich Ihr Team als wertvolles Mitglied unterstützen und würde einer neuen beruflichen Herausforderung in Ihrem Unternehmen freudig und aufgeschlossen entgegen sehen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnetti
Gast




Bewerbung als Personalverrechnerin
20.08.2012 08:44
Hallo lisa89!!!

An deiner Stelle würde ich den dicken Absatz "Meine fundierten Kenntnisse, die ich mir während ... würde ich gerne in Ihrem Betrieb einbringen" in mehrere Sätze aufteilen. Die Klammern kannst du dann auch wegnehmen. Mach doch lieber ein paar hübsche Sätze draus!

Bei dem Absatz danach "Kaufmännische, abwechslungsreiche Tätigkeiten ... arbeite ich gerne im Team und bin flexibel" solltest du möglichst noch eine Eigenschaft am Beispiel belegen, damit alles glaubhaft wirkt. Nimm doch z.B. die Teamfähigkeit raus und mach noch einen Anschlusssatz aus dem hervorgeht, wo du die Eigenschaft bisher praktisch eingesetzt hast.

Du könntest dich in deinem Anschreiben auch noch mehr auf das Unternehmen beziehen. Mir kommt nicht klar genug rüber, warum du dich für eine Anstellung gerade dort interessierst. Das Unternehmen möchte aber schon das Gefühl haben, dass es etwas besonderes ist. Gibt es für die Personalverrechnung eigentlich eine Stellenausschreibung? Die müsste dann in den Betreff eingesetzt werden. Die Person, die deine Bewerbungsunterlagen bekommt, müsste noch in die Anrede eingetragen werden.

--Schnetti
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für ein duales BWL StudiumTrainee HeidelbergCement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21