Bewerbung als Produktionsarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Mechatroniker BMWBewerbung während Ausbildung
Autor Nachricht
TaiFa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als Produktionsarbeiter
23.09.2013 19:50
Hi,

ich habe eine Bewerbungsmappe geschrieben aber bin mir ziemlich unsicher, deswegen frage ich lieber mal hier nach. Smile
Kleine Info ich Bewerbe mich in einer Firma als Produktionsarbeiter, möchte da ein Jahr arbeiten und in der Firma anschließend eine Lehre als Industriemechaniker machen, ich weiß nicht ob das gut ankommt wenn ich in meinem Anschreiben so direkt bin.
Wäre über jede Verbesserung und jedes Tipp sehr dankbar.

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

durch Bekannte und Freunde, die in Ihrem Betrieb tätig sind, bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden. Auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihren Betrieb informiert. Dies hat mich überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Ich möchte Ihren Betrieb in der Produktion stärken. Ich strebe danach nächstes Jahr bei Ihnen in die Lehre zu gehen, als Industriemechaniker. Gerne würde ich bei Ihnen ein Praktikum machen um Sie von meiner Motivation und Willenskraft zu überzeugen. Darüber hinaus bin ich zur Schichtarbeit bereit.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem ich Ihnen mehr zu meiner Person und meinen Qualifikationen erzählen kann, freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TaiFa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Produktionsarbeiter
24.09.2013 17:27
.......??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Bewerbung als Produktionsarbeiter
27.09.2013 11:59
1. keine Ich-Aussagen treffen
2. nicht Firma, sondern Betrieb oder Unternehmen schreiben am besten den Namen explizit nennen
3. sei konkreter, was deinen Plan angeht. Im Endeffekt ist dies auch eine Bewerbung für die Ausbildung.
4. Wieso kannst du nicht jetzt schon was zu deiner Person und Qualifikation schreiben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Mechatroniker BMWBewerbung während Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21