cooldine
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Regalauffüller (Arbeitgeber anonymisiert)
12.02.2013 15:22
Hallo zusammen,
ich such derzeit nach einem Minijob und bin auf ein Angebot in der Jobbörse des Arbeitsamtes gestossen bei dem jedoch der Arbeitgeber anonymisiert ist (E-Mail-Bewerbung). Meine Frage ist nun ob ich das Anschreiben gut genug formuliert hab, ich kann ja schlecht sagen dass jenes Unternehmen einen postivien Eindruck auf mich hinterlässt, oder ich ihre Produkte sehr schätze und Ähnliches. Und ich bin mir nicht sicher ob ich das als Empfängerteil so angeben kann, da nur der Ansprechpartner und und der Ort angegeben ist :

Vorname Name
Straße Nummer
PLZ Wohnort-Stadteil
Tel: 123456789
E-Mailadresse

Ansprechpartner
PLZ Ort


Ort den 12.02.13 (rechte Seite -->)
Bewerbung um einen Aushilfsjob als Regalauffüller auf Minijobasis


Sehr geehrte Frau Vornane Name,

wie ich dem Internetauftritt der Agentur für Arbeit in der Jobbörse entnehmen konnte,
sind Sie auf der Suche nach einem Regalauffüller in Wohnort.

Ich bewerbe mich bei Ihnen weil ich weitere berufliche Erfahrungen und Einblicke für meine Zukunft sammeln möchte und finanziell gerne unabhängiger sein würde.
Des Weiteren denke ich, dass ich meine Zuverlässigkeit, meinen Fleiß und mein freundliches Auftreten gut in diesen Beruf einbringen kann, wie ich schon in zwei Praktika davor und meinem vorherigen Nebenjob als Zeitungsausträger bewiesen habe.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Vorname-Nachname-Gymnasiums in Wohnort und werde im Jahr 2014 voraussichtlich mein Abitur abgeschlossen haben.
Deswegen habe ich ab jetzigem Zeitpunkt sowohl mittwochs als auch donnerstags erst ab 13:30 Uhr bzw. 14:00 Uhr Zeit, je nachdem wo sich mein Arbeitsort in Wohnort genau befinden würde. (Die Arbeitszeit Mittwoch und Donnerstag ist im Angebot gegeben)

Ich wäre über eine Antwort, ob die Stelle für mich zur Verfügung steht, sehr dankbar und über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich natürlich sehr.


Mit freundlichen Grüßen,
Vorname Nachname



Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugniskopie des aktuellen Halbjahrzeugnisses
2 Praktikumsbescheinigungen



Das Einzige was mir so aufgefallen ist, ist dass die Mail-Adresse der Ansprechpartnerin mit @rewe-group.de endet. Kann ich dann daraus schliessen, dass der Arbeitgeber wohl dann auch die REWE-Group ist? Aber selbst wenn es so wäre, gibt es bei uns in der Stadt mehrere Märkte der REWE-Group sowohl die normalen Rewe's als auch ein paar Penny's.
Ich wäre echt froh und dankbar wenn mir jemand helfen könnte...