Bewerbung als Teamassistentin (IT)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Paket/Briefzusteller 400 Euro Basis [Check]Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter, war bisher ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Teamassistentin (IT)
01.10.2012 20:28
Da ich bei meinen Bewerbungen immer Schwierigkeiten habe wäre es nett wenn jemand die Bewerbung mal korrektur lesen kann und ggf. Verbesserungsvorschläge hat.

Anzeige:
Ihre Aufgaben

Selbstständige Büroorganisation und Ausführung allgemeiner Sekretariatsarbeiten
Koordination von Terminen, Besprechungen und Dienstreisen
Erstellen von Angeboten und Rechnungen
Reisekosten- und Spesenabrechnung
Bearbeitung Buchhaltung
Sicherstellung der Materialverwaltung am Standort
Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache

Ihr Profil

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung
Gute PC- und Englischkenntnisse
Eigenständigkeit sowie Organisationsgeschick
Buchhaltungskenntnisse erwünscht
Zuverlässigkeit und Flexibilität
Spaß am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team


Mein Schreiben:
Sehr geehrte XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und möchte mich Ihnen als Teamassistentin vorstellen. Da ich Erfahrungen als Assistentin im IT-Bereich habe und somit Ihren Kunden unterstützten kann.

Nach mehrjähriger Tätigkeit im kaufmännischen Bereich habe ich im Juni erfolgreich die externe Prüfung zur Bürokauffrau bestanden. In meiner Tätigkeit als kaufmännisch Mitarbeiterin bei einem Zeitarbeitsunternehmen unterstützte ich die Buchhaltung und erledigte die Materialbeschaffung und – verwaltung. Bei einer befristeten Tätigkeit im IT-Bereich gehörte zu meinen Aufgaben die Vorbereitung, laufende Betreuung und Nachbereitung des Prüflabor und die Terminierung. Während einer Krankheitsvertretung führte ich die allgemeinen Sekretariatsarbeiten und die Büroorganisation aus. Die Erstellung von Angeboten und Rechnungen und die Spesenabrechnungen gehörten dabei auch zu meinen Aufgabenbereich. Die Korrespondenz gehörte bei allen meinen Tätigkeiten zu meinen Aufgabengebiet.

Einen versierten Umgang mit MS-Office können Sie bei mir voraussetzen. Meine Englischkenntnisse aktualisierte ich in einem Kurs für Wirtschaftsenglisch und vertiefe diese stetig im Selbststudium.

Neben dem Spaß am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team, arbeite ich zuverlässig und verantwortungsbewusst. Mit meiner guten Organisationsgeschick, Eigenständigkeit und Flexibilität kann ich mich gut einfügen.

Ich möchte Sie gerne persönlich von meiner fachlichen Kompetenz überzeugen und freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lebemann
Gast




Teamassistentin
02.10.2012 13:03
Folgende Bemerkungen habe ich!!

- Gibt es Gemeinsamkeiten in den Branchenausrichtungen? Wenn ja, betone das!
- Wie gut sind deine Fremdsprachenkenntnisse (Standardisierte Bewertung im Lebenslauf machen!)
- Weniger selbst bewerten; lieber nur die Tätigkeitsbereiche beschreiben
- Motivation für die Bewerbung in die Einleitung einbauen
- Betreff mit Referenz zur Stellenanzeige fehlt

Grüße aus Hoywoy!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Paket/Briefzusteller 400 Euro Basis [Check]Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter, war bisher ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21