Bewerbung als Tierarzthelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KHBewerbung als Konstrukteur // Berufsanfänger
Autor Nachricht
Lolarennt
Gast




Bewerbung als Tierarzthelferin
01.02.2017 19:48
Hallo!

Im Moment versuche ich ein Anschreiben zu verfassen für meine Bewerbung und stecke fest.


Sehr geehrter Herr X,

durch ihre Online Anzeige habe ich erfahren, daß Sie für Ihre Praxis eine Tierarzthelferin brauchen.
Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin, bewerbe ich mich bei Ihnen.
In meiner bisheringen beruflichen Laufbahn hatten Tiere immer schon eine große Bedeutung.
Zuerst durch meine Ausbildung zur Tierarzthelferin, später als Zoofachverkäuferin.
Zur Zeit bin ich als Filialleitung im Zoofachhandel tätig.

Zu meinen Aufgaben gehören neben der Kundenberatung auch sämliche organisatorischen Belange eines Zoofachgeschäftes.


Irgendwie komme ich nicht weiter/gefällt es mir nicht wirklich. Ich habe damals eine Ausbildung als Tierarzthelferin gemacht, was aber schon doch einige Jahre zurückliegt - wie kann ich das dennoch nett verpacken?? Auf jeden Fall gibt es mitlerweile Lücken in der Erfahrung

Ich habe schon immer mit Tiere zu tun gehabt, habe auch selbst eine Hündin und bin sehr aktiv mit Ihr.
Ich habe keine Scheu vor Tieren und auch nicht vor Blut etc. - ich denke das sollte ich auch mit einbringen...nur wie?

In meiner derzeitigen Tätigkeit bin ich für alles verantwortlich und denke ich sollte das auch besser verpacken oder nicht?

Vielleicht habt ihr noch mehr Ideen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Very Happy

Lg!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsanschreiben als Tierarzthelferin
02.02.2017 14:20
Hallo Lolarennt und willkommen im Forum!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

durch ihre Online Anzeige habe ich erfahren, daß Sie für Ihre Praxis eine Tierarzthelferin brauchen.


Die Stellenanzeige wird in der zweiten Betreffszeile untergebracht. Siehe Bewerbungsanschreiben - Betreff.

Zitat:

Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin, bewerbe ich mich bei Ihnen.


Warum siehst du denn eine Anstellung als Tierarzthelferin als berufliche Herausforderung an? Belege Aussagen mit Fakten.

Die Ausbildung zur Tierarzthelferin ist schon mal essentiell. Erläutere zudem, was du dabei alles gelernt haben und wie sich das positiv auf die Anstellung als Tierarzthelferin auswirkt.

Die Stelle als Zoofachverkäuferin kann sich auch nützlich erweisen. Schließlich hast du dadurch auch Erfahrungen und Kenntnisse, die sich beim Verkauf in der Praxis positiv auswirken. Die meisten Praxen haben schließlich auch einen Verkaufsraum. Erfahrungen im Umgang mit Kunden hast du auch.

Schwierig wird es aber mit dem aktuellen Tätigkeitsbereich in der Leitungsebene. Von der Verantwortungsebene heraus, ist es bestimmt ein Abstieg, findest du nicht? Bereite dich auf Fragen vor.

Das du keine Scheu vor Tieren hast, brauchst du nicht zu betonen. Du hast schließlich eine Ausbildung in dem Bereich, da wird sowas vorausgesetzt.

Schaue in jedem Fall durch die verschiedenen Anforderungen aus der Stellenanzeige durch. Jede Anforderung muss mit Eigenschaften deiner Person belegt werden.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KHBewerbung als Konstrukteur // Berufsanfänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21