Bewerbung als Tourismuskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau für BüromanagementAusbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Tourismuskauffrau
23.03.2014 17:06
Liebes Forum,

ich wäre sehr dankbar, wenn jemand meine Bewerbung durchlesen könnte und mir Feedback geben könnte.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tourismuskauffrau
Ihr Stellenangebot auf jobboerse.arbeitsagentur.de


Sehr geehrter Herr XYZ,

es schreibt Ihnen eine motivierte, zuverlässige und aufgeschlossene Bewerberin, die bereits über Vorkenntnisse in der Tourismusbranche verfügt, und die mit hohem Einsatzwillen die ersten Erfahrungen aus dem „Heimatsstudium“ in eine Ausbildung einbringen möchte.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums im Tourismus-Management in Kanada bin ich im Jahr 2012 nach Deutschland zu meinem Ehemann gezogen. Um mit der deutschen Sprache vertraut zu werden, habe ich hierzulande mit dem Sprachkurs angefangen und auch das Sprachdiplom in B1 erlangt. Aktuell besuche ich das Bildungszentrum in Nürnberg, an dem mir erweiterte Kenntnisse in Deutsch vermittelt werden.

Während meines Studiums wurden mir umfangreiche Fertigkeiten in der Reisevermittlung und Reiseveranstaltung, überzeugendes geographisches Know-how zu touristisch relevanten Ländern und Grundkenntnisse über elektronische Buchungssysteme (Apollo, Sabre) vermittelt. Durch ein zweimonatiges Betriebspraktikum bei dem ABC Travel Group habe ich auch Erfahrungen im Umgang mit Kunden erworben. Außerdem runden gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten, besonders Word und PowerPoint, mein Profil ab.

Da seit Abschluss meines Studiums zwei Jahre vergangen sind und mir derzeit die direkte Umsetzung der Theorie in die Praxis fehlt, strebe ich eine Ausbildung an. Ich werde die Ausbildung mit überdurchschnittlichem Engagement betreiben, da sie hierzulande die Grundlage meines Berufslebens sein wird. Gerne bin ich auch bereit, vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu absolvieren.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr und stehe für alle Nachfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schneller Pfeil
Gast




Bewerbung Ausbildung Tourismuskauffrau
31.03.2014 16:06
2 Dinge sind mir aufgefallen.

1. zwischen Anrede und Betreff werden 2 Zeilen freigelassen
2. etwas Bezug zu dem Unternehmen wäre gut; führen Sie auf, warum Sie Ihre Ausbildung unbedingt DORT beginnen möchten

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau für BüromanagementAusbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21