Bewerbung - Ausbildung Zerspanungsmechaniker [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe Büro/KundenserviceBewerbung/des mittleren nichttechnischen ...
Autor Nachricht
iaxceli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 1
Bewerbung - Ausbildung Zerspanungsmechaniker [Check]
17.03.2013 12:24
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker


Sehr geehrte Frau Blablabla,

mein Name ist Max Mustermann und ich bin 17 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 11. Klasse des Max-von-Laue-Gymnasiums in Koblenz.

Durch einen Bekannten in Ihrer Firma habe ich erfahren, dass Sie noch Ausbildungsplätze als „Zerspanungsmechaniker“ zu vergeben haben.

Da ich während meines zwei-wöchigen Betriebspraktikums in Ihrer Firma einen näheren Einblick in die Ausbildung und den Beruf des Zerspanungsmechanikers hatte und mich dieser Beruf seitdem begeistert, habe ich mich nun dazu entschlossen mich für diesen Ausbildungplatz zu bewerben.


Ich freue mich sehr auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,





Max Mustermann

Anlagen
Lebenslauf
Letztes Schulzeugnis
Praktikumsbestätigung


----------------------------------------

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zerspanungsmechaniker
17.03.2013 22:22
Hallo iaxceli,

anbei ein paar Anmerkungen zur Bewerbung.

Die Einleitung ist leider nichts. Dein Name steht im Lebenslauf, dein Alter steht im Lebenslauf, die derzeitige Klasse lässt sich ebenfalls dort ableiten.

Der zweite "Absatz" kannst du schon eher für die Einleitung nutzen. Den dritten Absatz dann eigentlich auch.

Ein Beispiel:

Arrow Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker ab 09/2014


Sehr geehrte Frau Blablabla,

während meines zweiwöchigen Betriebspraktikums in Ihrem Unternehmen habe ich einen ersten Einblick in die Ausbildung und den Beruf des Zerspanungsmechanikers gewonnen. Seitdem begeistert mich dieser Beruf. Mit großer Freude habe ich nun durch einen Bekannten erfahren, dass Sie auch im nächsten Jahr zum Zerspanungsmechaniker ausbilden. Gern stelle ich mich Ihnen vor.


Dann endet dein Anschreiben aber schon. Der Hauptteil fehlt also.

Inhalte davon könnten sein:
- Tätigkeiten im Betriebspraktikum + gewonnene Erfahrungen und Kenntnisse
- Gründe für die Wahl des Zerspanungsmechanikers (Welche Tätigkeiten? Wo noch informiert?)
- Belegen der Anforderungen anhand von Fähigkeiten der eigenen Person (Welche Anforderungen das sind gilt es zu ermitteln)

Was verstehst du denn unter einer "positiven Antwort"?

Das Komma muss weg, die Anlagen werden eigentlich auch nicht einzeln aufgezählt. Das ist Platzverschendung.

Bei der Informationssuche zum Beruf kannst du [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] nutzen. Nachdem du den Beruf "Zerspanungsmechaniker" eingegeben hast, findest du unter "Interessen und Fähigkeiten" die entsprechenden Anforderungen. Das sollte alles in dein Anschreiben einfließen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe Büro/KundenserviceBewerbung/des mittleren nichttechnischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11