Bewerbung bei einer Messe Firma als Veranstaltungskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachinformatiker - AnwendungsentwicklungMotivationsschreiben für höheres Semester
Autor Nachricht
Anna92
Gast




Bewerbung bei einer Messe Firma als Veranstaltungskauffrau
21.06.2015 16:06
Hallo,

ich habe Schwierigkeiten zu formulieren wieso genau ich bei einer Firma arbeiten möchte die Messen plant und durchführt. Folgende Punkte wollte ich mit einbringen:

- Kreativität
- Vielfalt (auch kulturell gesehen)
- Teamarbeit
- Organisation
- Kompetenz

Hier meine bisherige Bewerbung:

Bewerbung für eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich durch telefonische Nachfrage erfahren habe bieten Sie auch 2016 eine Ausbildungsstelle zur Veranstaltungskauffrau an. Da ich mich beruflich weiter entwickeln möchte und eine neue Herausforderung suche, bewerbe ich mich hiermit auf diese Stelle.

Während meiner Tätigkeit als Buchhändlerin habe ich u.a. meine Liebe zur Detailarbeit und der Organisation von Veranstaltungen entdeckt. Diese Vorlieben möchte ich nun mit Ihrer Hilfe weiter ausbauen.

Damit Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen können, würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

--- Ich bin dankbar für jegliche Tipps!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung Veranstaltungskauffrau
23.06.2015 09:15
Hallo Anna!

In deinem Bewerbungsanschreiben fehlen die wesentlichen Dinge, Eignung und Motivation.

Warum möchtest du denn die Veranstaltungskauffrau lernen? Welche Tätigkeiten gefallen dir an dem Berufsbild und inwiefern erfüllst du die Voraussetzungen. Dazu nutzt du am besten die Informationen aus dem Berufenet der Bundesagentur für Arbeit.

Dort stehst:
- Entwicklung von zielgruppengerechten Veranstaltungskonzepten
- Einholen von Angeboten
- Aushandeln von Verträgen mit Künstlern
- Beraten von Kunden
- Einweisen des Personals auf der Veranstaltung
- Erstellen von Kosten- und Gewinnplänen

Wenn du das in dein Anschreiben aufnimmst und deine Eignung belegst, hast du massig Inhalt in deiner Bewerbung. Darüber hinaus zeigst du, dass du dich mit dem Beruf der Veranstaltungskauffrau auseinandergesetzt hast.

Die Einleitung mit der beruflichen Weiterentwicklung sagt mit zwischen den Zeilen, dass du bereits eine Ausbildung hast? Stimmt das?

Für die Wahl des Unternehmens musst du natürlich auch einen grund nennen können. Da kannst du mal auf der Internetseite des Unternehmen recherchieren. Da findest du bestimmt etwas, was du vorschieben kannst.

Inwiefern hast du eigentlich als Buchhändlerin deine Liebe zu Veranstaltungen entdeckt? Kannst du da deutlicher werden?

Hier noch ein Betrag zum Thema: Ausbildungsbewerbung. Dort sind auch Beispiele zur Formulierung aufgeführt.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachinformatiker - AnwendungsentwicklungMotivationsschreiben für höheres Semester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44