Bewerbung Einleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vertriebsmitarbeiter: (Inhalt, Rechtschreibung, ...Suche Arbeitgeber in Wohnort Nähe. Erwähnen?
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Einleitung
03.06.2013 11:13
Hallo zusammen,

ich sitz gerade an einer Bewerbung und brauche Eure Hilfe.
Ich möchte mich gerne bei dm bewerben und wollte gerne einen Einleitungssatz nach deren Motto ("Hier bin ich Mensch" reinbringen.
Ich habe da mal was verfasst, bin mir aber nicht ganz sicher, ob man das so schreiben kann.
Ich bitte um Eure Meinung.

Ihr Unternehmen kenne ich bisher nur aus Sicht der Kundin und möchte es auch gern aus Sicht einer Mitarbeiterin kennenlernen.
„Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein“ „Hier bin ich Mensch, hier möcht ich tätig sein“

Kann man das so schreiben? Oder habt Ihr bessere Ideen. Mir fällt leider sonst nichts weiter ein. Hab schon ewig überlegt.

Ich freue mich schon auf Eure Meinungen und sage schon mal vielen Dank im vorraus.

Liebe Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

stormwind81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Einleitung
03.06.2013 20:33
Hallo,

Ich kann dir zwar keinen professionellen Tipp geben, aber ich will dir raten es anders zu formulieren.
Den ersten Satz mit "bisher nur aus Sicht der Kundin" würde ich nicht verwenden. Und Formulierungen wie "möchte gern" auch nicht. Bewerbungen sollten zielsicher klingen. Du bist dir also sicher, dass die Firma eine richtige Entscheidung trifft wenn sie dich einstellen. (ohne arrogant rüber zukommen)

Du könntest aber den Sloagen "Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein" so verwenden, dass du sagst, dass dir dieser Satz schon immer imponiert hat und du dadurch motiviert warst dich bei Ihnen zu bewerben. Weil du die gleiche Einstellung teilst oder du dein Engagement oder dich selbst damit identifizieren kannst.


Vielleicht fällt ja den anderen Profis hierzu mehr ein....


lg
Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Einleitung
04.06.2013 09:33
Hallo!

Danke für deine Meinung, so richtig hat es mir auch nicht gefallen.
was ist, wenn ich das mit dem Schlusssatz in Verbindung bringe, so wie z.B.
Ich möchte nicht nur sagen "Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein" sondern "Hier bin ich Mensch, hier arbeite ich gern", deshalb freue ich mich ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Was haltet Ihr davon?

LG
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung Einleitung
16.06.2013 09:41
Hallo Gast,

die allererste Frage muss lauten, bist du selber auch ein so "lockerer Typ", wie es ein solch flotter Spruch vermittelt. Solltest du eher ein introvertierter Mensch sein, dann wäre ein solcher Spruch in der Bewerbung fatal. Der Personalverantwortliche würde im Vorstellungsgespräch einen eher extrovertiertzen Bewerber erwarten und wäre arg enttäuscht, wenn dann ein "anderer Mensch" vor ihm sässe.

Eine mögliche Einleitung könnte übrigens so aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Freude werde ich ...... (Einbau des Stellenprofils an dieser Stelle), denn ein Firma X bin ich Mensch, bei Firma X arbeite ich gerne.

Möglicherweise lässt sich in der Einleitung noch ein anderer individueller Bezug einfliessen, so dass Du den Slogan auch, wie von Dir angedacht, in den Abschluss einfliessen lassen kannst, so dass sich dort der Kreis schließt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vertriebsmitarbeiter: (Inhalt, Rechtschreibung, ...Suche Arbeitgeber in Wohnort Nähe. Erwähnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Einleitung Anschreiben Ingenieur ariveli Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2018 19:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.01.2018 01:50
Keine neuen Beiträge Erste Initiativbewerbung - Einleitung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 06.12.2017 22:42