Bewerbung Fachinformatiker nach Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: IT-Systemelektroniker (Ausbildung)Anschreiben / Studienabbruch - Ausbildung ...
Autor Nachricht
Sebic
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.01.2014
Beiträge: 2
Bewerbung Fachinformatiker nach Studienabbruch
15.01.2014 18:29
Hi,

wollte mal wissen was ihr von meiner Bewerbung haltet. Kurz ein paar Infos, damit auch alles Sinn macht für euch. Ich habe 2 1/2 Semester Maschinenbau Studiert und bin 21 Jahre alt.

____

Sehr geehrter Herr "Chef",

beim Lesen Ihrer Webseite und der Stellenanzeige auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit hat mich ihr Unternehmen sofort überzeugt. Ihr Fokus auf Teamwork, Weiterbildung und Spaß bei der Arbeit macht für mich ein gutes Unternehmen aus, daher bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Bereits in meiner Kindheit haben mich Computer fasziniert, dabei habe ich mich schon damals gefragt, was hinter diesen Programmen steckt. Diese Faszination, verknüpft mit den immer wieder neuen Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten die dieser Beruf mit sich bringt haben mich dazu bewogen mich für diese Ausbildung zu entscheiden.
Mein Studium hat mir gezeigt, dass ich gerne im Team arbeite und dies auch die beste Methode ist um schwierige Aufgaben schnellst- und bestmöglich zu lösen. Auch das selbstständige Arbeiten und den Umgang mit Mathematischen Problemen habe ich mir angeeignet.
Zum Studienabbruch führte letztendlich die Tatsache, dass ich während des Studiums immer mehr gemerkt habe, dass mein Interesse an Computern und Softwareentwicklung dem der physikalischen Prozesse stark überwiegt.
Meine Programmierkenntnisse belaufen sich bisher auf simple Programme in Java und Javascript und ich bin hochmotiviert mich dahingehend stetig selbstständig weiterzubilden.