Bewerbung für 2. Ausbildung als Chemielaborant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein PraktikumBewerbung als Mitarbeiterin bei McDonalds
Autor Nachricht
robsn82
Gast




Bewerbung für 2. Ausbildung als Chemielaborant
25.01.2016 22:23
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Chemielaborant für das Jahr 2016

Sehr geehrte Herr Dr. Vasold,

mit wirklich großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen. Die Aussicht eine duale Ausbildung zum Chemielaboranten an der Universität Regensburg, einer hochmodernen und führenden Universität in vielen Fachbereichen zu erhalten bietet für mich eine große und spannende Herausforderung. Neben meiner Neugier wurde auch mein Ehrgeiz durch Ihre Ausschreibung geweckt. Ich würde es mir wünschen an der Universität Regensburg, Fachbereich Naturwissenschaft, Fakultät IV für Chemie die Ausbildung zum Chemielaborant am 15.09.2016 zu beginnen.
Derzeit befinde ich mich auf Ausbildungsplatzsuche und erhoffe mir mit einem fachkompetenten und praxisorientierten Ausbildungsbetrieb an meiner Seite einen Neustart in die Berufswelt. Da durch meine Erkrankung im August 2014 eine Wiedereingliederung in den von mir zuletzt ausgeübten Beruf nicht vorgesehen und möglich ist möchte ich die mir gegebene Chance und Möglichkeit umso mehr nutzen um „Neu“ anzufangen.
Nachdem ich mich gründlich über das Berufsbild des Chemielaboranten informiert habe und in Kenntnis bin welch Vielfalt und Wege diese Berufsgruppe aufweisen, bin ich überzeugt, dass ich die mir bevorstehenden Herausforderungen und Aufgaben mit Freude, Begeisterung, Lernbereitschaft und dem nötigen Fleiß erledigen werde.
Zu meinen Stärken zählen neben der präzisen und genauen Arbeitsweise auch eine äußerst gute Teamfähigkeit und eine organisierte Herangehensweise an Aufgaben. Pünktlichkeit und Freundlichkeit verstehen sich von selbst und setze ich auch Voraus.
An die Universität Regensburg würde ich gern, da mir das Leitbild und die damit verbundenen Ziele gut gefallen. Man wird durch bestens gebildete Fachleute unterrichtet und gelehrt. Und es wird mit hochtechnologischen und analytischen Geräten geforscht. Darüber hinaus finde ich die guten Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten die Sie nach der Ausbildung anbieten richtig klasse.
Für ein Bewerbungsgespräch ebenso wie zu einem Probearbeiten oder Praktikum komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen





Ich würde mich freuen wenn ich noch ein paar Tipp´s bekomme.
Danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bella-020887
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Chemielaboranten
02.02.2016 10:49
Nach den zahlreichen Hilfen, die ich hier selbst bekommen habe, möchte ich nun gern anderen Bewerbern helfen. Daher hier meine Meinung zu diesem Bewerbungsanschreiben.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Chemielaboranten ab 15.09.2016
Ihr Ausbildungsangebot bei der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr Dr. X,

die Aussicht, eine duale Ausbildung zum Chemielaboranten an der Universität Regensburg, einer hochmodernen und führenden Universität in vielen Fachbereichen zu erhalten, bietet für mich eine großartige und spannende Herausforderung. Neben meiner Neugier wurde auch mein Ehrgeiz durch Ihre Ausschreibung geweckt. Gern möchte ich daher an der Universität Regensburg, Fachbereich Naturwissenschaft - Fakultät IV für Chemie - meine Ausbildung zum Chemielaboranten beginnen.

Derzeit befinde ich mich auf der Suche nach einem fachkompetenten und praxisorientierten Ausbildungsbetrieb für meine angestrebte Ausbildung. (Hier müsste halt auch jetzt irgendwie ein Bezug zu dem Unternehmen aufgebaut werden, wo du dich bewirbst. Warum hast du dir dieses Unternehmen ausgesucht? Warum bist du der Meinung, dass dieses Unternehmen am besten zu dir passt? Ich meine, dass Schreiben geht doch an das Unternehmen und nicht an die Universität? Also sollte doch auch die Firma im Mittelpunkt stehen?)

Da durch meine Erkrankung im August 2014 eine Wiedereingliederung in den von mir zuletzt ausgeübten Beruf nicht möglich ist, möchte ich die mir gegebene Chance und Möglichkeit umso mehr nutzen um „Neu“ anzufangen. (Die Erkrankung hat aber dann keinen Einfluss auf die neue Stelle? Betone das bitte.)

Nachdem ich mich gründlich über das Berufsbild des Chemielaboranten informiert habe und ich nun weiß, welche Vielfalt und Wege diese Berufsgruppe aufweist, bin ich überzeugt, dass ich die mir bevorstehenden Herausforderungen und Aufgaben mit Freude, Begeisterung, Lernbereitschaft und dem nötigen Fleiß erledigen werde.

Zu meinen Stärken zählen neben der präzisen und genauen Arbeitsweise auch eine äußerst gute Teamfähigkeit und eine organisierte Herangehensweise an Aufgaben. Pünktlichkeit und Freundlichkeit verstehen sich von selbst.

Für ein Bewerbungsgespräch, ebenso wie zu einem Probearbeiten oder Praktikum, komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

- VG - Bella -
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein PraktikumBewerbung als Mitarbeiterin bei McDonalds
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43