Bewerbung für die Lehrstelle als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikant Online Marketing (2 Jahre)Bewerbung checken wäre lieb
Autor Nachricht
Maga
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.06.2015
Beiträge: 1
Bewerbung für die Lehrstelle als Bürokauffrau
27.06.2015 16:21
Hallo zusammen, ich habe eine Bewerbung als Bürokauffrau geschrieben und wäre für eure Verbesserungsvorschläge Dankbar.


Sehr geehrter Herr Mustermann,

über die Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Bürokauffrau ab September in Ihrem Unternehmen.


Im Sommer 2013 absolvierte ich erfolgreich meine Mittlere Reife und hatte ein Ausbildungsverhältnis zur Medizinischen Fachangestellten an der Johannes-Gutenberg Universität,
Abteilung Sportmedizin angefangen.

Durch den verwaltenden Teil in den Beruf der Medizinische Fachangestellten sowie das Praktikum in der TARGGOBANK Rüsselsheim habe ich herausgefunden, dass mir verwaltende Arbeiten recht viel Spaß machen.
In den Praktikum lernte ich das Spektrum des Berufes und die dazugehörigen Tätigkeiten wie den Zahlungsverkehr, Kundenberatung sowie Kundenbetreuung kennen. Zudem zeigte mir dieses Praktikum auch, wie abwechslungsreich der Beruf in der Verwaltung sein kann.
Aufgrund dieser Erfahrungen wurde mir klar, dass ich einen Beruf als Kauffrau für Büromanagament anstreben will.


Zudem arbeite ich ehrenamtlich in der katholischen Kirche Herz-Jesu in Ginsheim-Gustavsburg als
Kinderbetreuerin. Bei dieser Arbeit mit Kindern hat Verantwortungsbewusstsein, Geduld und
Belastbarkeit oberste Priorität. Diese Fähigkeiten zählen zu meinen Stärken.



Ich freue mich, wenn ich mich Ihnen in einem Vorstellungsgespräch näher vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Bewerbung für die Lehrstelle als Bürokauffrau
02.07.2015 07:39
Hey Maga!

Wofür du dich bewirbst und auf was, führst du in deinem Betreff auf. Die Einleitung brauchst du dafür nicht zu belasten.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Bürokauffrau ab September 2015
Ihre Annonce bei der Bundesagentur für Arbeit

Nutze deine Einleitung dann dafür, um zu erläutern, warum du dir diesen Ausbildungsbetrieb ausgesucht hast. Du kannst dabei auch einen Ausblick darauf geben, was du mitbringst und wie du auf den Beruf eigentlich aufmerksam geworden bist.

Zitat:

Im Sommer 2013 absolvierte ich erfolgreich meine Mittlere Reife und hatte ein Ausbildungsverhältnis zur Medizinischen Fachangestellten an der Johannes-Gutenberg Universität,
Abteilung Sportmedizin angefangen.

Durch den verwaltenden Teil in den Beruf der Medizinische Fachangestellten sowie das Praktikum in der TARGGOBANK Rüsselsheim habe ich herausgefunden, dass mir verwaltende Arbeiten recht viel Spaß machen.
In den Praktikum lernte ich das Spektrum des Berufes und die dazugehörigen Tätigkeiten wie den Zahlungsverkehr, Kundenberatung sowie Kundenbetreuung kennen. Zudem zeigte mir dieses Praktikum auch, wie abwechslungsreich der Beruf in der Verwaltung sein kann.
Aufgrund dieser Erfahrungen wurde mir klar, dass ich einen Beruf als Kauffrau für Büromanagament anstreben will.



Anders:
Nach Erhalt meiner Mittleren Reife begann ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten an der Johannes-Gutenberg Universität, Abteilung Sportmedizin. Durch den verwaltenden Teil der Ausbildung sowie ein Praktikum in der TARGGOBANK Rüsselsheim habe ich herausgefunden, dass mir verwaltende Arbeiten viel Freude bereiten. Ich lernte das Spektrum des Berufes und die dazugehörigen Tätigkeiten wie den Zahlungsverkehr, Kundenberatung sowie Kundenbetreuung kennen. Zudem zeigte mir das Praktikum, wie abwechslungsreich der Beruf in der Verwaltung ist. Aufgrund dieser Erfahrungen wurde mir klar, dass ich gern den Beruf der Kauffrau für Büromanagement lernen will.

Der Grund, warum du dich für das Unternehmen als Ausbildungspartner entschieden hast, fehlt dann noch.

Viele Grüße, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikant Online Marketing (2 Jahre)Bewerbung checken wäre lieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43