Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Supervisor in einem HotelExmatrikulation im 6. Semester / Bewerbung auf ...
Autor Nachricht
gast50
Gast




Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz
21.05.2014 16:14
Aloha Very Happy

Die Bewerbung für mein Praktikum ist geschrieben, dennoch störe ich mich an einen Satz, da dieser einfach soooo häufig verwendet wird!

Auf der Suche nach einem anspruchsvollen und lehrreichen Praktikumsplatz, bin ich .......

Habt ihr "Ersatzideen" ?

Bin über jede Hilfe dankbar!
Leusch
Gast




Praktikumsbewerbung
21.05.2014 21:50
Im Rahmen meines Studiums der ... ist für .... ein Praktikum vorgesehen. Daher habe ich mich natürlich sofort auf Ihrer Internetpräsenz umgesehen und ... hier sind dann noch Begründungen für die Firma.

Das ist aber auch nur ein Beispielsatz. Ich weiss leider nicht, für was du dich um ein Praktikum bewirbst. Also ob das Praktikum zum Beispiel Bestandteil eines Studiums ist.
Gast50
Gast




Zu: Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz
22.05.2014 13:42
Danke,

ich bewerbe mich für ein freiwilliges Praktikum, aber deine Antwort hilft mir deutlich weiter! Very Happy
Gast





Zu: Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz
22.05.2014 15:16
Interessant wäre dann der Umstand, warum du ein freiwilliges Praktikum machen willst, also das Ziel, und warum du das Praktikum in dem Unternehmen machen möchtest.

Aber für Formulierungshilfen braucht man natürlich mehr als einen Satz.
gast50
Gast




Zu: Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz
22.05.2014 15:33
Danke auch für Ihren Tipp!
Ich habe meine ersten Sätze jetzt umgestellt und bin damit zufrieden.
Habe auch hinzugefügt warum genau dort und warum ich gerne ein freiwilliges Praktikum machen möchte Wink
mei
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 20
Zu: Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz
03.08.2014 00:17
Schreib doch mal deinen ersten Satz! Ich überlege auch immer sehr lange, wie der 1. Satz gut klingt und finde Beispiele immer gut Smile
_________________
Nur nicht aufgeben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyaramosam
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz
18.02.2015 06:44
Interessant wäre dann der Umstand, warum du ein freiwilliges Praktikum machen willst, also das Ziel, und warum du das Praktikum in dem Unternehmen machen möchtest. ???
_________________
GuL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Supervisor in einem HotelExmatrikulation im 6. Semester / Bewerbung auf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18