Bewerbung für ein Schülerbetriebspraktikum als Polizist

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Fachinformatiker für SystemintegrationBewerbung als Gesundheits- Krankenpfleger
Autor Nachricht
Mr. X
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Bewerbung für ein Schülerbetriebspraktikum als Polizist
24.11.2013 19:46
Hallo alle zusammen,

da für nachstes Jahr an meiner Schule ein Praktikum vorgesehen ist, wollte ich hier mal mein jetztiges Anschreiben präsentieren. Ich hab das jetzt zum ersten Mal gemacht und natürlich haben wir das in der Schule auch behandelt. Trotzdem hätte ich gerne ein paar Meinungen zu meinem Anscheiben.

- Was ist gut?

- Was ist ausbaufähig?

Freue mich über Verbesserungsvorschläge Very Happy



Absender Ort + Datum
Straße + Hausnummer
Postleitzahl + Ort
Telefonnummer

Unternehmen
Empfänger
Straße des Unternehmens
Postleitzahl und Ort des Unternehmens




Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Polizist


Sehr geehrter Herr ****,

mein Interesse für ein Praktikum als Polizist, war schon vor meiner Bewerbung sehr groß, weil ich mir für später sehr gut vorstellen kann, Polizist zu werden und der Beruf mich schon immer fasziniert hat.

An den Berufsinformationstagen in **** konnte ich mich umfangreich über den Beruf des Polizisten informieren, welches mich in meiner Annahme bestätigt hat, dass das der richtige Beruf für mich ist. Da ich voraussichtlich im Jahr 2016 die Schule mit dem Abitur abschließen werde, hoffe ich in diesem Praktikum mehr über den Arbeitsalltag des Polizisten zu erfahren und meine Eindrücke des Berufs zu vertiefen.

Ich habe viele unterschiedliche Interessen, deshalb strebe ich einen Beruf an im dem Vielseitigkeit gefragt ist. In meiner Freizeit beschäftige ich mich schon viele Jahre mit den unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten, vor allem mit dem Teamsport. Zukünftig würde ich gerne in einem Beruf arbeiten, indem ich dies vereinen kann.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbung um ein Schülerbetriebspraktikum als Polizist
26.11.2013 14:31
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Polizist <= Ab wann soll das Praktikum beginnen? Wielange soll das Praktikum dauern? Wo haben Sie gelesen, dass Praktika möglich sind?


Sehr geehrter Herr ****,

mein Interesse für ein Praktikum als Polizist, war schon vor meiner Bewerbung sehr groß <= Logisch, sonst hätten Sie sich nicht beworben!?, weil ich mir für später sehr gut vorstellen kann, Polizist zu werden und der Beruf mich schon immer fasziniert hat. <= Handelt es sich hierbei um ein Pflichtpraktikum oder bieten Sie sich freiwillig an? Gibt es Vorgaben für das Praktikum?

An den Berufsinformationstagen in **** konnte ich mich umfangreich über den Beruf des Polizisten informieren, welches mich in meiner Annahme bestätigt hat, dass das der richtige Beruf für mich ist. <= Was haben Sie denn herausgefunden? Da ich voraussichtlich im Jahr 2016 die Schule mit dem Abitur abschließen werde, hoffe ich in diesem Praktikum mehr über den Arbeitsalltag des Polizisten zu erfahren und meine Eindrücke des Berufs zu vertiefen. <= Das kann in die Einleitung integriert werden.

Ich habe viele unterschiedliche Interessen, deshalb strebe ich einen Beruf an im dem Vielseitigkeit gefragt ist. <= Die Aussage ist zu unspezifisch. Was interessiert Sie KONKRET an diesem Berufsbild? Welche KONKRETEN Interessen bringen Sie mit? In meiner Freizeit beschäftige ich mich schon viele Jahre mit den unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten, vor allem mit dem Teamsport. Zukünftig würde ich gerne in einem Beruf arbeiten, indem ich dies vereinen kann. <= Da können Sie aber auch Fitnesstrainer oder Lehrer werden.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Fachinformatiker für SystemintegrationBewerbung als Gesundheits- Krankenpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43