Bewerbung für eine 2. Ausbildung zum Elektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung IndustriekauffrauBewerbung als eine ...
Autor Nachricht
Elektroniker
Gast




Bewerbung für eine 2. Ausbildung zum Elektroniker
03.09.2014 11:11
Hallo,

ich würde mich gerne für eine 2. Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bewerben und hoffe mir kann jemand helfen.


Hier eine kurze Erklärung über meine Hintergründe.

-----------------------------------------------
Meine 1. Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik schloss ich im Januar 2013 erfolgreich ab und arbeite seitdem als Facharbeiter Elektrotechnik.
Während und meiner Ausbildung habe ich Einblicke in die Programmierung von Kleinsteuerungen und speicherprogrammierbaren Steuerungen erhalten. Diese wollte ich nach meiner Ausbildung verbessern, musste aber leider feststellen, dass dies ohne teure Lehrgänge und Praktischen Übungen nicht den gewünschten Effekt erzielte.

Daraufhin habe ich mir Gedanken gemacht wie man diese am besten miteinander Verknüpfen kann und bin auf folgende Punkte gekommen:

1) den staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik abzulegen
2) eine 2. Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik

Beide Punkte kommen für mich momentan noch infrage tendiere aber lieber zu einer weiteren Ausbildung, da mir praktisches arbeiten mehr freude bereitet als theoretische.


--------------------------------------------------

Nun folgt mein bisheriges Anschreiben, welches noch nicht sehr lang geschweige denn irgendwelche Gründe für eine 2. Ausbildung enthält.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Automatisierungstechnik
Referenznummer: ....


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

Der gute Ruf Ihres Unternehmens und die Aussicht auf gute Zukunftschancen, haben mich dazu bewogen mich bei Ihnen zu bewerben.

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können befand ich mich vom 1. September 2009 bis zum Januar 2013 in einer Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, welche ich erfolgreich abgeschlossen habe.


Im Laufe meiner Ausbildung und bisherigen Tätigkeit stellte ich fest, dass mir das Programmieren von Kleinsteuerungen und speicherprogrammierbaren Steuerungen.....



Da ich leider momentan etwas auf dem Schlauch stehe erhoffe ich mir vielleicht ein paar Anregungen oder auch Tipps.
Hoffentlich habe ich mich verständlich genug ausgedrückt und bedanke mich bereits im Vorraus für Eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen

[/b]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Elektroniker für Automatisierungstechnik
12.09.2014 15:50
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Automatisierungstechnik
Referenznummer: .... [Wo war die Ausbildung ausgeschrieben]
[1 Zeile freilassen]

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

der gute Ruf Ihres Unternehmens und die Aussicht auf gute Zukunftschancen, haben mich dazu bewogen mich bei Ihnen zu bewerben.

Wie Sie den beigefügten Bewerbungsunterlagen entnehmen können [Verweisen Sie im Anschreiben nicht auf andere Bewerbungsunterlagen. Zu dem Zeitpunkt, wenn der Arbeitgeber die Bewerbung liest, hat er noch keine andere Unterlage gesehen. Daher müssen die Argumente im Anschreiben aufgeführt werden. Erst wenn Sie hier überzeugen, werden die anderen Bewerbungsunterlagen gesichtet.] befand ich mich vom 1. September 2009 bis zum Januar 2013 in einer Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, welche ich erfolgreich abgeschlossen habe.


Im Laufe meiner Ausbildung und bisherigen Tätigkeit stellte ich fest, dass mir das Programmieren von Kleinsteuerungen und speicherprogrammierbaren Steuerungen..... [Und jetzt können Sie ehrlich sein, wie Sie es oben beschrieben haben, den Absatz erweitern. Die Motivation muss klar und überzeugend rüberkommen.]



Da ich leider momentan etwas auf dem Schlauch stehe erhoffe ich mir vielleicht ein paar Anregungen oder auch Tipps.
Hoffentlich habe ich mich verständlich genug ausgedrückt und bedanke mich bereits im Vorraus für Eure Hilfe ! [Versuchen Sie, dass was Sie oben geschrieben haben, in das Anschreiben einzuarbeiten. Dann haben Sie auch Erfolg. Ihre bisherige Ausbildung können Sie bestimmt als Qualifikation für die neue Ausbildung nennen. Betonen Sie das aber auch!]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung IndustriekauffrauBewerbung als eine ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26