Bewerbung für eine 2. Ausbildung zum Elektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung IndustriekauffrauBewerbung als eine ...
Autor Nachricht
Elektroniker
Gast




Bewerbung für eine 2. Ausbildung zum Elektroniker
03.09.2014 11:11
Hallo,

ich würde mich gerne für eine 2. Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bewerben und hoffe mir kann jemand helfen.


Hier eine kurze Erklärung über meine Hintergründe.

-----------------------------------------------
Meine 1. Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik schloss ich im Januar 2013 erfolgreich ab und arbeite seitdem als Facharbeiter Elektrotechnik.
Während und meiner Ausbildung habe ich Einblicke in die Programmierung von Kleinsteuerungen und speicherprogrammierbaren Steuerungen erhalten. Diese wollte ich nach meiner Ausbildung verbessern, musste aber leider feststellen, dass dies ohne teure Lehrgänge und Praktischen Übungen nicht den gewünschten Effekt erzielte.

Daraufhin habe ich mir Gedanken gemacht wie man diese am besten miteinander Verknüpfen kann und bin auf folgende Punkte gekommen:

1) den staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik abzulegen
2) eine 2. Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik

Beide Punkte kommen für mich momentan noch infrage tendiere aber lieber zu einer weiteren Ausbildung, da mir praktisches arbeiten mehr freude bereitet als theoretische.


--------------------------------------------------

Nun folgt mein bisheriges Anschreiben, welches noch nicht sehr lang geschweige denn irgendwelche Gründe für eine 2. Ausbildung enthält.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Automatisierungstechnik
Referenznummer: ....


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

Der gute Ruf Ihres Unternehmens und die Aussicht auf gute Zukunftschancen, haben mich dazu bewogen mich bei Ihnen zu bewerben.