Bewerbung für eine Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung schreiben Tipps + HilfeAnschreiben Ausbildung Industriekauffrau
Autor Nachricht
Entomic
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.09.2014
Beiträge: 1
Wohnort: 76275 Ettlingen
Bewerbung für eine Ausbildung
05.09.2014 20:58
Habe nach langer Zeit mein erstes Anschreiben fertig. Wie ist es so? Kann ich es irgendwie verbessern?

Sehr geehrte Frau ....,

über eine Anzeige, für eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, bin ich bei der Jobbörse der Arbeitsagentur auf Ihre Firma aufmerksam geworden.

Zurzeit besuche ich die .... in ..., die ich im Juli nächsten Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Schon früh interessierte ich mich für die Arbeit am Computer, sodass ich damit begann, mir die Programmiersprachen selber beizubringen.

Bei Programmiersprachen wie SQL und C+++ habe ich derzeit nur die Grundkenntnisse erlernt, doch mit Java befasse ich mich schon länger und habe über diese schon erweiterte Kenntnisse erlangt und fühle mich mit ihr am wohlsten.

Ich bin immer sehr daran interessiert, meine Computer-Kenntnisse erweitern und anwenden zu können. Die Arbeit im Team ist mir dabei ganz besonders wichtig. Mit hoher Lernbereitschaft und noch mehr Freude an der Verrichtung von Arbeit am Computer bin ich davon überzeugt, Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Ich freue mich über Ihr Interesse und auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
12.09.2014 11:04
Hallo Entomic,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

über eine Anzeige, für eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, bin ich bei der Jobbörse der Arbeitsagentur auf Ihre Firma aufmerksam geworden.


Diese Informationen bindest du (sofern es sich um keine E-Mailbewerbung handelt) in den Betreff ein.

Siehe
- DIN 5008
- Einleitung im Anschreiben

In letzteren Link findest du auch Informationen dazu, was in die Einleitung gehört, mit einem praktischen Beispiel.

Zitat:

Schon früh interessierte ich mich für die Arbeit am Computer, sodass ich damit begann, mir die Programmiersprachen selber beizubringen.


Mit welchem Ziel hast du das denn gemacht? Was für Programme hast du geschrieben?

Zitat:

Bei Programmiersprachen wie SQL und C+++ habe ich derzeit nur die Grundkenntnisse erlernt,


SQL ist aber keine Programmiersprache, sondern eine Datenbanksprache bzw. Abfragesprache.

Hast du eigentlich auch einen Grund, warum du dich für das Unternehmen als Ausbildungspartner entschieden hast?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung schreiben Tipps + HilfeAnschreiben Ausbildung Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00