Bewerbung für Schülerpraktikum im Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen dualen ...Anschreiben Medizinische Fachangestellte
Autor Nachricht
Matths_Ekr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 2
Bewerbung für Schülerpraktikum im Krankenhaus
12.03.2014 17:58
Hallo,

Ich möchte mich für ein Praktikum im Krankenhaus bewerben und würde gerne wissen ob die Bewerbung soweit in Ordnung ist.
Mein Vater kennt den Chefarzt des Krankenhauses und hat auch für mich erfragt ob ich dort ein Praktikum machen kann jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig eingebaut habe.

Bewerbung um ein Schülerpraktikum


Sehr geehrter Herr Dr. ......,

wie bereits telefonisch mit meinem Vater besprochen bewerbe ich mich in ihrem Krankenhaus um ein Praktikumsplatz für den Zeitraum vom ....-....

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der .......... in ...... und werde voraussichtlich im Jahr 2015 mein Abitur absolvieren.
Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Arztes und plane im Anschluss an mein Schulabschluss Medizin zu studieren.
In der Schule wird sehr wenig über Medizin unterrichtet und deswegen möchte ich durch dieses Praktikum gern ein Einblick in den Alltag eines Arztes bekommen und dessen Tätigkeiten in den verschiedenen Bereichen eines Krankenhauses erkunden.

Über eine Zusage würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bachuus
Gast




Zu: Bewerbung für Schülerpraktikum im Krankenhaus
17.03.2014 12:17
Bei einem Schülerpraktikum ist die Bewerbung sicher nicht so hoch angesetzt, aber!

1. "wird sehr wenig über Medizin unterrichtet"
Das zeigt mir eher, dass du keine Ahnung von medizinischen Themen hast. Da nehme ich lieber jemanden, der schon ein paar Vorkenntnisse aus der Schule hat. Schreibe lieber hin, dass du dich schon in der Schule damit auseinandergesetzt hast und nun im Praktikum diese Kenntnisse vertiefen willst. Es geht auch darum, herauszufinden, ob der Beruf das Richtige für dich ist.

2. Was ist der Anlass für das Praktikum? Ist das Praktikum von der Schule vorgegeben worden?

Bs.
Matths_Ekr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung für Schülerpraktikum im Krankenhaus
17.03.2014 23:48
1. Danke für dein Tipp!

2. Ja das Praktikum ist von der Schule vorgegeben und muss von jedem Schüler absolviert werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen dualen ...Anschreiben Medizinische Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00