Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum EinzelhandelskaufmannBewerbung um einen Praktikumsplatz (Maschinenbau)
Autor Nachricht
Shqip92
Gast




Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel
29.01.2015 09:52
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz
Was muss ich noch umändern ?
Fehlt noch etwas?

Sehr geehrter Herr Muster,

durch eine Stellenanzeige auf der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungslatz zum Kaufmann im Einzelhandel zur Verfügung stellen. Daher bewerbe mich mit großem Interesse um einen Ausbildungsplatz zum Einzelhandelskaufmann.

Es ist mein Wunsch, einen Beruf zu erlernen, in dem ich einerseits eigenverantwortlich, andererseits aber auch in einem gut funktionierenden Team arbeiten kann. Beides, denke ich, bietet mir Ihr Unternehmen an.

Bereits während meiner Aushilfstätigkeit bei Netto, konnte ich einige grundlegende Eindrücke im Umgang mit Lebensmittel sowie der Kundschaft sammeln.
Zudem stehe ich gerne mit Kunden in Kontakt und interessiere mich für Lebensmittel und deren Marktentwicklung sowie den internationalen Handel. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und motiviertes Arbeiten.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel
29.01.2015 10:31
Sehr geehrte ... ,
mit großem Interesse habe ..... von Ihrem Ausbildungsplatz .... gelesen. Diese Position bietet mir eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und dienstleistungsorientierte Tätigkeit, bei der ich meine Fähigkeiten gerne unter Beweis stellen möchte.

Ich denke, dass ich besonders gut für eine Ausbildung zum ... geeignet bin, da ich sehr kontaktfreudig bin und gerne mit Menschen arbeite. Des Weiteren bin ich eine offene und freundliche Person und passe besonders gut in einen Beruf, welcher auf repräsentativen Aspekten basiert.

Ebenso angetrieben durch meine persönliche Zielstrebigkeit und meinen Ehrgeiz, bin ich ein verantwortungsbewusster, engagierter und teamfähiger Mensch und weiß sich durchaus an die Bedürfnisse anderer zu orientieren, welches mir auch bei den absolvierten Praktika bei "....." bestätigt worden ist.

Gerne möchte ich die Zukunft ..... , mit Flexibilität und Einsatzbereitschaft aktiv mitgestalten. Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Rotstift Rz.
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
29.01.2015 16:56
Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit (Kennziffer 123)


Sehr geehrte ... ,

mit großem Interesse habe ..... von Ihrem Ausbildungsplatz .... gelesen. [Die Stellenanzeige wird im Betreff genannt. In die Einleitung ein Einblick auf Ihre Eignung für die Stelle. Sekundär ist dann die Motivation.] Diese Position bietet mir eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und dienstleistungsorientierte Tätigkeit, bei der ich meine Fähigkeiten gerne unter Beweis stellen möchte.

Ich denke [bin sicher], dass ich besonders gut für eine Ausbildung zum ... geeignet bin, da ich sehr kontaktfreudig bin und gerne mit Menschen arbeite. Des Weiteren bin ich eine offene und freundliche Person und passe besonders gut in einen Beruf, welcher auf repräsentativen Aspekten basiert. [Was bringt Sie zu diesen Aussagen? Wo haben Sie denn schon mit Kunden gearbeitet? Belegen Sie Skills am Beispiel.]

Ebenso angetrieben durch meine persönliche Zielstrebigkeit und meinen Ehrgeiz, bin ich ein verantwortungsbewusster, engagierter und teamfähiger Mensch und weiß sich durchaus an die Bedürfnisse anderer zu orientieren, welches mir auch bei den absolvierten Praktika bei "....." bestätigt worden ist. [Schreiben Sie noch einen Satz dazu, was Sie in dem Praktikum gemacht haben.]

Gerne möchte ich die Zukunft ..... , mit Flexibilität und Einsatzbereitschaft aktiv mitgestalten. Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum EinzelhandelskaufmannBewerbung um einen Praktikumsplatz (Maschinenbau)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2021 21:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Kaufmann Marketingkommunikation MAFO-98 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.09.2020 17:02