Bewerbung zum Einzelhandelskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel
Autor Nachricht
Escobar40
Gast




Bewerbung zum Einzelhandelskaufmann
28.01.2015 01:38
Hallo,

ich habe eine Bewerbung für ich die ich in kürze abschicken werde. Könnt ihr mir sie einmal Kontrollieren?

DanKe

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen ihrer Mitarbeiter habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie für das Jahr 2015 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel zu vergeben haben. Deswegen möchte ich meine Begeisterung für das Arbeitsleben in einem Einzelhandelsgeschäft mit meiner Erfahrung verbinden, weshalb ich mich hiermit bewerbe.

Zurzeit bin ich bei der Firma SB Tank als Verkäufer in Düsseldorf tätig. Zu meinen Aufgaben gehört unteranderem das Verräumen der Ware inklusive Preisauszeichnung, die Kontrolle der Lieferscheine und Kassiertätigkeiten sowie Kundenberatung.

Außerdem habe ich ein Praktikum in dem Unternehmen OBI GmbH und A.T.U in Düsseldorf hat mir dabei geholfen, den Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel früher kennenzulernen und sein Aufgabengebiet theoretisch und praktisch zu verstehen. Die Entscheidung zum Kaufmann im Einzelhandel ist für mich sehr motivierend. Im Bereich Smartphone und Telekommunikation habe ich sehr viel Erfahrung und will sie mit meinen Teamkollegen und Kunden Teilen.

Ich bin sehr zuverlässig, arbeitsorientiert, kommunikativ und mir liegt es sehr leicht Kunden zu beindrucken. Ich erfülle die von mir erwartete Leistung stets mit Sorgfalt und Disziplin. Teamfähigkeit, Genauigkeit und Ernsthaftigkeit bringe ich selbstverständlich mit.

Falls Sie an einem sehr motivierten und fleißigen Mitarbeiter interessiert sind, freue ich mich auf ein Gespräch mit Ihnen, in dem ich Sie von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen überzeugen möchte.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Foobar
Gast




Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel
29.01.2015 00:07
Es fehlt der Betreff, aus dem hervorgeht, für was du dich bewirbst.

In der Einleitung sollte nicht noch einmal wiederholt werden, dass du dich bewirbst. Binde in die Einleitung lieber einen Grund ein, warum du gern in diesem Unternehmen lernen möchtest.

In die Anrede gehört eine richtige Person hinein. Frage deinen Bekannten, wer das ist. Bei einem Einzelhandelsgeschäft sollte das einfach festzustellen sein.

ZU:
Außerdem habe ich ein Praktikum in dem Unternehmen OBI GmbH und A.T.U in Düsseldorf hat mir dabei geholfen, den Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel früher kennenzulernen und sein Aufgabengebiet theoretisch und praktisch zu verstehen.

Welche Relevanz hat das Praktikum für die Ausbildungsstelle? Wenn da was ist. erläutere detaillierter das Praktikum. Wenn nicht, dann führe es im Lebenslauf auf, aber nicht im Anschreiben.

ZU:
Die Entscheidung zum Kaufmann im Einzelhandel ist für mich sehr motivierend.

In den Satz müsste auch das warum hinein.

ZU:
Im Bereich Smartphone und Telekommunikation habe ich sehr viel Erfahrung und will sie mit meinen Teamkollegen und Kunden Teilen.

Woher kommt denn das Wissen und wie tief geht es?

ZU:
Ich bin sehr zuverlässig, arbeitsorientiert, kommunikativ und mir liegt es sehr leicht Kunden zu beindrucken. Ich erfülle die von mir erwartete Leistung stets mit Sorgfalt und Disziplin. Teamfähigkeit, Genauigkeit und Ernsthaftigkeit bringe ich selbstverständlich mit.

Das ist für mich zuviel Lobhulderei ohne einen realen Beleg. = Floskelei
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15