Bewerbung Praktikum bei AMG

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatikeranschreiben Praktikum Klinische Forschung
Autor Nachricht
Ewi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.03.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Kornwestheim
Bewerbung Praktikum bei AMG
15.03.2014 01:34
Hallöööchen:)

also ich hab eine Frage und zwar hab ich jetzt mein Studium abgebrochen, weil es einfach ein totales Chaos wurde da ich durch eine Erkrankung viele Prüfungen geschoben hatte und so weiter. Hatte kein Überblick und habe mich jetzt entschlossen im Wintersemester einen Neustart zu machen und Wirtschaftsingenieurwesen anzufangen. Da es schwer schwierig wird einen Platz zu bekommen würde ich gerne ein Praktikum bei AMG absolvieren und bisschen mehr glänzen zu können an der UNI/FH bei meiner Bewerbung.
Nun hatte ich keine Ahnung wie ich das alles formulieren sollte, da ich ja eigentlicb keine Studentin mehr sein werde wenn ich das Praktikum antrete und so weiter und so fort. Normalerweise würde ich sagen das Anschreiben ist zu lang, aber ich glaube man sollte AMG die Situation aufklären. Könntet Ihr mir sagen ob das so passt? oder wie ich das am besten handhaben sollte?
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEE ( Ist eine Initiativbewerbung für ein Praktikum)

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist …., ich bin 23 Jahre alt und habe mein Abitur 2011 mit der Abschlussnote 2.0 bestanden. Direkt im Anschluss an mein Abitur trat ich dem Studiengang Medizintechnik an der Karls Eberhard Universität Tübingen und an der Universität Stuttgart bei.

Nach dem Abitur war ich mir ziemlich unentschlossen welchen Berufsweg ich gehen möchte, Medizin interessierte mich sehr, aber ich wusste ich will kein Arzt werden. Der Druck meiner Familienangehörigen war sehr hoch und ich fühlte mich gezwungen sofort zu studieren.

Leider bin ich schwer erkrankt und konnte fast 2 ganze Semester die Vorlesungen nicht besuchen, aber ich wollte dennoch die Prüfungen schreiben.

Durch meine Werkstudenten Tätigkeit bei Bosch in der Fachabteilung Mechatronic Engineering verfüge ich über praktische Erfahrungen in einem Unternehmen. Dort befasste ich mich mit der Erstellung qualitativer Diagnosemodelle und der Erstellung einer Marktanalyse für Diagnoseprodukte.

Dies war das ausschlaggebende Ereignis in meinem Leben und ich wusste, dass die Schnittstelle der Betriebswirtschaftslehre und der Technik genau mein Gebiet ist.
Da ich durch meine Erkrankung sehr viele Prüfungen verpasst hatte verlor ich den Überblick in meinem Studium. Ende Februar entschloss ich ein Schlussstrich in diesem Chaos zu ziehen.
Ich beantragte die Exmatrikulation. Im Wintersemester 2014/2015 möchte ich einen Neuanfang machen und das Studium ‘‘ ( internationaler) Wirtschaftsingenieur/ International project engeeniereing‘‘ beginnen.

Ich weiss, das ist genau das was ich in meinem Leben machen möchte. Den Zeitraum bis zum Beginn des Studiums möchte ich sinnvoll nutzen und ein Praktikum in diesem Bereich absolvieren. für mich ist es ein Traum, das Praktikum bei AMG zu absolvieren, weil mich die Sportlichkeit und Einzigartigkeit der Marke fasziniert.
Ich bin davon überzeugt mir bei Ihnen fundierte und hochwertige Fähigkeiten aneignen zu können.

Falls ich Ihre Interesse geweckt habe, würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen….
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Irmi
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum bei AMG
17.03.2014 18:34
Hallo.

Zitat:

zunächst möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist …., ich bin 23 Jahre alt


Beides bringt keine wirklich neue Information. Es ist klar, dass du dich mit dem Schreiben vorstellst. Wie alt du bist, ist aus dem Lebenslauf ersichtlich.

Zitat:

Direkt im Anschluss an mein Abitur trat ich dem Studiengang Medizintechnik an der Karls Eberhard Universität Tübingen und an der Universität Stuttgart bei.


Bis zu diesem Zeitpunkt weiß ich noch nicht, was du möchtest. Aber ist das nicht Sinn einer Einleitung?

Zitat:

Nach dem Abitur war ich mir ziemlich unentschlossen welchen Berufsweg ich gehen möchte, Medizin interessierte mich sehr, aber ich wusste ich will kein Arzt werden. Der Druck meiner Familienangehörigen war sehr hoch und ich fühlte mich gezwungen sofort zu studieren.


Du schiebst die Schuld auf deine Eltern? Jeder ist seines Glückes Schmied! Den Absatz würde ich entfernen, wichtig ist, was du jetzt willst und damit musst du überzeugen!

Zitat:

Leider bin ich schwer erkrankt und konnte fast 2 ganze Semester die Vorlesungen nicht besuchen, aber ich wollte dennoch die Prüfungen schreiben.


Auch das solltest du rauswerfen, wenn du jetzt gesunded bist. Damit überzeugst du doch niemanden! Rechtfertigungen haben im Motivationsschreiben auch nichts verloren.

Zitat:

Dort befasste ich mich mit der Erstellung qualitativer Diagnosemodelle und der Erstellung einer Marktanalyse für Diagnoseprodukte.


Was bringt denn das für die neue Ausbildung?

Zitat:

Dies war das ausschlaggebende Ereignis in meinem Leben und ich wusste, dass die Schnittstelle der Betriebswirtschaftslehre und der Technik genau mein Gebiet ist.


Gut! Pack das aber mit zu dem vorherigen Absatz.

Zitat:

Da ich durch meine Erkrankung sehr viele Prüfungen verpasst hatte verlor ich den Überblick in meinem Studium. Ende Februar entschloss ich ein Schlussstrich in diesem Chaos zu ziehen.
Ich beantragte die Exmatrikulation.


Noch mehr Rechtfertigungen. Weg damit!

Zitat:

Ich weiss, das ist genau das was ich in meinem Leben machen möchte.


Warum? Was genau interessiert dich daran? Begründe dein Interesse!

Zitat:

Den Zeitraum bis zum Beginn des Studiums möchte ich sinnvoll nutzen und ein Praktikum in diesem Bereich absolvieren. für mich ist es ein Traum, das Praktikum bei AMG zu absolvieren, weil mich die Sportlichkeit und Einzigartigkeit der Marke fasziniert.


Die Motivation für das Unternehmen sehe ich auch eher in der Einleitung.

Zitat:

Ich bin davon überzeugt mir bei Ihnen fundierte und hochwertige Fähigkeiten aneignen zu können.


Mag sein, das interessiert das Unternehmen aber nicht. Was bringst du dem Unternehmen? Warum sollte es dich als Praktikant einstellen?

Zitat:

Falls ich Ihre Interesse geweckt habe, würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen.


Diese wenn-dann-Phrasen finde ich nicht sinnvoll.

Viele Grüße!
Irmi
Bless
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Praktikum bei AMG
24.03.2014 18:10
Von Bekannten weiß ich das es sehr schwer ist ohne Vitamin B bei AMG reinzukommen, da dort 95% der Stellen schon besetzt sind bevor sie ausgeschrieben werden … Probieren kannst du es natürlich trotzdem, aber ich würde mir an deiner Stelle Alternativen suchen und mich nicht nur auf diese eine Bewerbung verlassen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatikeranschreiben Praktikum Klinische Forschung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04